Babytragetuch
Susanne Falleram 15.08.2017

Tragetücher welche frischgebackene Mama kennt und liebt sie nicht? Schließlich gibt es keinen besseren Weg, sein Baby ganz nah bei sich zu tragen und die Hände trotzdem für andere Dinge freizuhaben. Auch die US-Amerikanerin Molly Landis setzte immer wieder auf das Babytragetuch, um ihre kleine Tochter bei sich zu tragen. Nur ein Abend war die Ausnahme, denn die Kleine schlief friedlich in ihrer Babyschaukel ein. Und genau dann passierte das Unglück…

Auf Facebook teilte Molly Landis die ganze, tragische Geschichte, um Müttern die Augen zu öffnen.

„Normalerweise teile ich solche persönlichen Informationen nicht öffentlich, doch nachdem ich mit engen Freunden darüber gesprochen habe, möchte ich die Geschichte teilen.

Am Dienstag hatte ich einen Unfall. Meine Herdplatte ist explodiert und ein Feuerball traf mein Gesicht, meinen Hals und meine Brust. Dadurch sind offene Wunden und Verbrennungen entstanden. Das ist schrecklich und vor allem schmerzhaft, aber ich kann trotzdem nicht aufhören, darüber nachzudenken, wie viel Glück ich in Wirklichkeit hatte.

Als frischgebackene Mama trage ich meine süße, vier Wochen alte Tochter oft in einem Tragetuch mit mir herum […] An diesem speziellen Tag muss ein Schutzengel über mich und mein Baby gewacht haben, denn zum ersten Mal in ihrem Leben schlief sie in ihrer Babyschaukel ein und ich trug sie nicht bei mir, während ich in der Küche war.“

Die schlimmste Verbrennung habe Molly Landis an der Brust erlitten, genau dort, wo normalerweise das kleine Köpfchen ihrer Tochter ruht.

Darum warnt sie alle Mütter, wirklich genau darauf zu achten, welche Dinge sie machen, während sie ihre Babys mit sich herumtragen. Man denkt immer, dass einem selbst so etwas nie passieren würde, doch dann…

Wie ist das bei dir? Trägst du dein Kind auch bei sämtlichen Aktivitäten im Haus mit dir herum oder passt du genau auf, wann du es tust? Berichte uns von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/Halfpoint, Facebook/Molly Landis


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?