Tired Mother Suffering From Post Natal Depression
Majena von Cappelnam 26.07.2017

Ob Wunschkind oder nicht – für Neu-Mamas ist speziell das erste Kind eine echte Herausforderung. Da können Tipps von erfahrenen Müttern ein wahrer Segen sein!

Schlaflose Nächte, Baby-Geschrei und wenig Zeit für sich selbst – da können die Nerven schon mal blank liegen. Auch Ex-GZSZ-Darstellerin Isabell Horn weiß, wie anstrengend die ersten Lebensmonate eines Babys sein können und berichtet auf ihrem YouTube-Channel von ihren Erfahrungen. In einem sehr ehrlichen Video bricht Isabell sogar in Tränen aus und gesteht: „Man liebt sein Kind über alles, aber man ist manchmal einfach so fertig und weiß nicht mehr weiter.“ Und damit ist die junge Mutter nicht alleine! Sie berichtet: „Ich glaube, dass alle Eltern solche schwierigen Phasen kennen und für diejenigen, die das wundervolle Abenteuer ‘Eltern sein’ noch vor sich haben, ist es vielleicht hilfreich zu sehen, dass es auch emotionale Tage gibt.“

Hilfreiche Tipps von echten Müttern

Wie junge Mütter und vor allem Neu-Mamas, die gerade ihr erstes Kind geboren haben, mit dem Stress und der ständigen Müdigkeit besser umgehen können, das verraten echte Mütter hier in unserem Video:

Wie findest du die Tipps unserer Mütter? Glaubst du, die können jungen Neu-Mamas weiterhelfen? Verrate uns deine Meinung doch in den Kommentaren – wir sind gespannt!

Bildquelle: istock.com/Highwaystarz-Photography


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?