Weitere Artikel

Spielzeugfreier Kindergarten

Spielzeugfreier Kindergarten

Ein spielzeugfreier Kindergarten klingt erst einmal absurd, doch dahinter steckt ein Konzept, dass die Fantasie und die soziale Kompetenz fördern soll.
Rechtsanspruch Kindergartenplatz

Rechtsanspruch auf Kindergartenplatz

Grundsätzlich hat zwar jedes Kind ab einem Jahr einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz, die Realität sieht aber leider oft anders aus.
Sprachspiele im Kindergarten

Sprachspiele im Kindergarten

Durch gezielte Sprachspiele im Kindergarten erweitert Dein Kleines auf spielerische Art und Weise seinen Wortschatz und übt die richtige Aussprache von Lauten.
Anmeldung im Kindergarten

Anmeldung im Kindergarten

Um sicherzustellen, dass Dein Kind rechtzeitig einen Platz in einer Kita bekommt, solltest Du ich schon frühzeitig um die Anmeldung im Kindergarten kümmern.
Bauernhofkindergarten

Bauernhofkindergarten

In einem Bauernhofkindergarten lernt Dein Kind den täglichen Ablauf auf einem Bauernhof kennen. Verantwortung und Spaß gehen hier Hand in Hand.
Mehr