Mother and daughter spending time at home.
Juliane Timmam 28.02.2017

Du hast einen wundervollen Partner und träumst schon lange von der perfekten Familie: Mama, Papa, Kinder, Hund und Haus, so soll es sein. Weil Deine eigene Mutter Dich aber als Kind oft in den Wahnsinn getrieben hat, weißt Du genau, dass Du als zukünftige Mama alles besser machen wirst. Wirklich alles? Was für eine Mutter Du wirst, verrät Dir oft schon Dein Sternzeichen.

Du wirst Dich bei diesem Sternzeichen-Check in einigen Punkten wiederfinden, versprochen!

Sternzeichen Steinbock

Mama-Stärke Struktur, traditionelle Werte, Geduld und Bedachtsamkeit

Mama-Schwäche Pessimismus, Selbstzweifel, Sorgen und Angst

Nicht, dass Du als Mama nicht sentimental sein könntest, aber manchmal bist Du eher der Mann im Haus. Du bist strukturiert und in Deinem Zuhause für alles zuständig. Du hast keine Angst davor, Deinen Kindern Grenzen zu setzen und ihnen damit wichtige Lektionen beizubringen. Du bist Deinen Kindern gerne nahe, musst aber nicht ihre beste Freundin sein. Du kannst Deine Liebe zu Deinen Kindern möglicherweise nicht besonders gut in Form von Zuwendungen zeigen, dafür aber durch Taten. Du bist für Deine Familie der Fels in der Brandung und der Kleber, der alles zusammenhält.

Sternzeichen Wassermann

Mama-Stärke Fairness, Originalität und Aufgeschlossenheit

Mama-Schwäche Hang zum Drama und Nachgiebigkeit

Die Wassermann-Mutter ist ein faszinierender Charakter, den man in keine Schublade stecken kann. Du bist liebevoll, aber auch distanziert, streng aber auch spontan und ein sanfter Control-Freak. Du kannst ein großartiges Chaos organisieren und änderst Deine Ansichten zur Kindeserziehung schnell. Du wünschst Dir, dass Deine Kinder so lange wie möglich in einer heilen Welt leben. Du fühlst Dich bei Intimität unwohl, spielst erst die lockere Mama und setzt dann wieder Dein Pokerface auf. Die glückliche Hausfrauen-Rolle ist nichts für Dich und nur noch Mama zu sein, fühlt sich für Dich wie eine Falle an. Finde die richtige Balance für Dich weiter als Individuum zu funktionieren, aber gleichzeitig auch Deinen Kindern den nötigen Halt zu geben.

Sternzeichen Fische

Mama-Stärke Mitgefühl, Phantasie und Kreativität

Mama-Schwäche Manipulation und Unbeständigkeit

Du bist sensibel, klug und einfühlsam, aber durch Deinen unbekümmerten Lebensstil kann es Deinen Kindern an nötigen Grenzen und Stabilität im Alltag fehlen. Du lässt Dir nur ungerne etwas sagen und hasst es deswegen auch, Deine Kinder pünktlich ins Bett zu schicken. Für die nötige Strenge und Routine in der Erziehung sollte besser Dein Partner sorgen. Du bist immer für Deine Kinder da und würdest jedes Opfer für sie bringen. Du wirst sie immer verwöhnen und in Deinen Augen können sie nichts falsch machen.

Sternzeichen Widder

Mama-Stärke Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Furchtlosigkeit

Mama-Schwäche Konkurrenzdenken, Tunnelblick und Eitelkeit

Das ganze Leben ist ein Kampf und den willst Du gewinnen. Als Widder-Frau kannst Du eine echte Diva sein, die selbstbewusst durchs Leben geht. Du musst am Anfang erst lernen, dass Du als Mutter die Bedürfnisse eines anderen Menschen vor Deine stellst, aber auch das klappt bald. Du wirst als Mutter keine nervige Klucke und lässt Dein Kind viele selbst machen, manchmal erwartest Du auch etwas zu schnell und zu früh, dass Dein Kind sich selbst versorgen kann, aber dadurch wirst Du auch zum starken Vorbild für Deinen Nachwuchs.

Sternzeichen Stier

Mama-Stärke Stabilität und gesunder Menschenverstand

Mama-Schwäche Materialismus, Stimmungsschwankungen und Eitelkeit

Mit Deinem strengen Auftreten werden Deine Kinder schnell lernen, Gott, den Verkehr und komische Fremde zu fürchten. Sobald Du siehst, dass alle sicher und gesund ist, kannst Du entspannen. Du bist manchmal eisern in Deinen Entscheidungen und sehr starr bei einigen Schwerpunkten in Deiner Erziehung, Du bist halt etwas altmodisch. Hinter der standhaften Fassade bist Du aber sehr praktisch veranlagt. Du wirst Deine Kinder dazu drängen, dass sie noch im hohen Alter brav zur Kirche gehen, aber lässt ihnen auch genug Freiraum für kleine Dummheiten. Deine Kinder werden gut mit Geld umgehen können, gute Manieren besitzen und ihre Mitmenschen respektieren. Du bist eine Top-Mama-Managerin, Deine Kinder werden auf die besten Schulen gehen und Du wirst es niemals versäumen, für sie eine tolle Geburtstagsfeier zu planen.

Sternzeichen Zwillinge

Mama-Stärke Flexibilität, Neugierde, Aufgeschlossenheit und Kreativität

Mama-Schwäche Inkonsequenz, keine klaren Grenzen bei der Erziehung und Ungeduld

Deine Kinder wissen nie, wie Du beim nächsten Mal reagierst, wenn sie wieder Mist gebaut haben. Deine Ansprüche ändern sich andauern und es kommt kaum jemand hinterher. Dich kann einfach niemand festnageln. Du bist möglicherweise die eigenbrödlerischste oder auch die eigensinnigste Mutter in der Nachbarschaft.

Sternzeichen Krebs

Mama-Stärke Feingefühl, Hingabe, Behaglichkeit und guter Geschmack

Mama-Schwäche Überfürsorglich, Stimmungsschwankungen und Ängstlichkeit

Du bist die Über-Mama. Du hast Dich schon immer fürsorglich um Freunde, Geschwister und Tiere gekümmert, die Hilfe brauchten. Jetzt sind Deine Kinder an der Reih. Einige Sternzeichen sind sich nicht sicher, ob sie Mutter werden sollten, Du weißt, dass Du für diesen Job geboren wurdest. Du kreierst ein schönes und gemütliches Zuhause für Deine Familie und jeder, der Dein Vertrauen verdient hat, ist bei Dir zu Hause willkommen. Du tust alles für ein gutes Verhältnis zu Deinen Kindern und wirst für sie ein Leben lang eine treue Vertraute sein. Krebse sind von Natur aus etwas schüchtern, aber Deine Kinder sorgen dafür, dass Du Dich oft und gerne mit anderen Eltern verabredest.

Sternzeichen Löwe

Mama-Stärke Verspieltheit, Kreativität und Selbstvertrauen

Mama-Schwäche Ichbezogenheit, Vorliebe fürs Drama und zu viel Energie

Licht, Kamera und Action! Als kreative Löwen-Mama, die manchmal das Drama liebt, setzt Du auf alles, was Du tust, Deinen Stempel drauf. Du gehst komplett im Job als Mutter auf und bist immer informiert, was Deine Kinder machen. Du kannst manchmal etwas streng sein, bist dabei aber niemals gemein zu Deinen Kindern. Du hast sehr hohe Ansprüche und merkst vielleicht nicht immer, wenn Du Deine Kinder damit unter Druck setzt. Wenn Deine Kinder dann endlich eine steile Karriere anstreben, werden sie es Dir am Ende danken. Auch wenn sie am Ende das komplette Gegenteil von Dir werden sollten, hast Du trotzdem eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt, weil Du sie zu starken Individuen erzogen hast.

Sternzeichen Jungfrau

Mama-Stärke Organisation, Struktur und gesunder Menschenverstand

Mama-Schwäche Sorgen, Neurosen und Selbstgerechtigkeit

Du bist eine Freigeist-Mama, manchmal bist Du die große Planerin und Managerin, ein anderes Mal lässt Du total locker und kannst entspannen. Den ganzen Tag in Babysprache reden zu müssen, kann für Dich manchmal etwas anstrengend sein, ansonsten bist Du eine entspannte Mama, die ihren Kindern tolle Ratschläge geben kann. Du kümmerst Dich gut um Deine Kinder, wirst ihnen aber nicht jeden Wunsch von den Lippen ablesen und sie wie Deinen Lebensmittelpunkt behandeln.

Sternzeichen Skorpion

Mama-Stärke Belastbarkeit, Willenskraft und Intuition

Mama-Schwäche Kontrollzwang und Besessenheit

Die Skorpion-Mama ist ein wilder Mix. Sie kann kontrollierend, inspirierend aber auch einschüchternd sein. Es hängt von Deiner Stimmung ab, ob Deine Kinder wie eine Klette an Dir kleben oder vor Deinem Zorn lieber Reißaus nehmen. Ein tödlicher Blick von Dir als Mutter und schon marschieren Deine Kinder wieder in Reih und Glied. Du führst Deine Kinder mit unbezähmbaren Temperament und Stärke durchs Leben. Als Wasser-Zeichen besitzt Du von Natur aus exzellente Qualitäten, wenn es ums Hegen und Pflegen der anderen geht. Du wirst nur langsam mit Fremden warm, aber Deine Kinder werden Dein Herz sofort zum Schmelzen bringen. Du arbeitest hart dafür, dass es Deinen Kindern gut geht und ihnen an nichts fehlt.

Sternzeichen Waage

Mama-Stärke Geduld, Fairness und guter Geschmack

Mama-Schwäche Widersprüchlichkeit, Vornehmtuerei und Eitelkeit

Das Leben als Mutter kann Dir helfen Dein selbst erschafftes Chaos zu bereinigen und endlich Deine eigene Mitte zu finden. Vielleicht. Du liebst es gebraucht zu werden und das Leben Deiner Kinder zu organisieren. Du lässt Dich niemals gehen, auch nicht als Mutter. Du liebst es, Dich in stylische Outfits zu werfen, auch wenn Du Dein Kind nur zur Kita bringst. Erinnere Dich hin und wieder daran, dass Deine Kinder keine kleinen Vorführ-Objekte sind, dann wird Eure gemeinsame Zeit wunderschön.

Sternzeichen Schütze

Mama-Stärke Abenteuerlustig, Humor und Lebensweisheit

Mama-Schwäche Ungeduld, Schonungslosigkeit und fehlende Struktur

Du lebst im Hier und Jetzt, Du liebst Deine Unabhängigkeit und willst nicht als Autoritätsperson gesehen werden. Du kannst ganz wunderbar mit Kindern umgehen, aber es kostet eben auch viel Zeit und Energie. Deine eigene Routine wird nun durch die Bedürfnisse anderer gestört. Weil Du so spontan bist, wird Deinen Kindern niemals langweilig, aber mit Struktur und Planung hast Du es nicht so. Zeig Deinen Kindern hin und wieder, dass Du immer für sie da bist und integriere sie in Deine täglichen Abenteuer, dann haben alle Spaß.

Und, was denkst Du jetzt: Lügen die Sterne?

Bildquelle: iStock/Liderina


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?