100 Fragen

Schwanger werden

Frage:

Fruchtbarkeitsdiät: Wie kann man die Fruchtbarkeit durch Ernährung beeinflussen?

Anwort:

Um die Fruchtbarkeit durch die Ernährung zu steigern hilft es, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan. Dennoch solltest Du versuchen Fast-Food und Süßkrams lieber durch Obst oder Gemüse mit Dips zu ersetzen. Die Vollwerternährung halten viele Experten für die sinnvollste Ernährungsumstellung. Tausche Weizenmehlprodukte wann immer es geht durch Vollkornmehlprodukte aus und versuche das Schweineschnitzel öfter mal gegen Fischfilet auszutauschen. Denn nur wenn es Deinem Körper gut geht, lässt er sich auf eine Schwangerschaft ein. Das ist auch der Grund, warum viel zu dünne Frauen Probleme mit dem schwanger werden haben. Wenn schon nicht ausreichend Nährstoffe für Dich selbst da sind, kann ein Baby in Deinem Bauch schlecht versorgt werden.


Kommentare