Abtreibung Zwilling

Falscher Zwilling abgetrieben

In Australien hat eine Frau ihre ungeborenen Zwillinge verloren. Ein Zwilling hatte einen schweren Herzfehler und keine Überlebenschance. Als der Zwilling abgetrieben werden sollte, verwechselten Ärzte jedoch die beiden Föten.

Eine schwangere Frau wollte im Royal Women’s Hospital in Melbourne einen Zwilling abtreiben lassen, der an einem schweren Herzfehler litt und nicht überlebt hätte. Bei der geplanten Abtreibung verwechselten Ärzte jedoch die beiden Föten und trieben den gesunden Zwilling ab.

Falscher Zwilling abgetrieben

Die Frau befand sich in der 32. Schwangerschaftswoche. Die Eltern der Zwillinge entschieden sich auf Rat der Ärzte des Royal Women’s Hospitals für die Abtreibung. Bei der selektiven Abtreibung verwechselten die Operateure jedoch die Föten im Mutterleib. Nach der missglückten Abtreibung musste die schwangere Frau einen Kaiserschnitt über sich ergehen lassen, damit auch der zweite Fötus entfernt werden konnte. Die Mutter der beiden verstorbenen Zwillinge soll nach Angaben einer Freundin nun schwer traumatisiert sein.

Ärzte treiben falschen Fötus ab.

In Australien wollte eine Frau ihr Kind abtreiben lassen, da es keine Überlebenschance hatte. Ärzte verwechselten den Fötus jedoch und trieben den gesunden Zwilling ab.


Ärzte entschuldigen sich für Zwillings-Tod

Die zuständigen Ärzte entschuldigten sich aufrichtig bei der Familie für ihren fatalen Fehler. Sie räumten ein, einen schrecklichen Fehler gemacht zu haben, der eine große Tragödie nach sich ziehe und entschuldigten sich für den Verlust der Zwillinge bei der Patientin und ihrer Familie. Angeblich habe das Royal Women’s Hospital alle Vorschriften beachtet. Zur Aufklärung des Falls soll das Krankenhaus nun Professor David Ellwood vom Canberra-Krankenhaus und einen weiteren Experten beauftragt haben.


Mami Tests

Test starten Mehr Mami Tests

Mami Videos

Mehr Mami Videos

Kommentare

3 Kommentare

  • Das ist eine schreckliche Geschichte. Sowas mag man sich nicht vorstellen.

    25.11.2011 um 16:19 Uhr
  • Die arme Frau!!! Man denkt man bekommt Zwillinge und dann sowas, grausam...

    25.11.2011 um 17:10 Uhr
  • Wie schlimm muss die Diagnose sein, dass ein Zwilling nicht überlebensfähig ist- aber dann sowas. Ich würde zusammen brechen..

    28.11.2011 um 17:09 Uhr