Kinderwünsche

Geschenke für Kinder

Bei den Geschenken für Kinder scheinen die Preise keine große Rolle zu spielen. Allerdings versuchen die Eltern ihre Vorstellungen von einem Geschenk und die Wünsche der Kinder zu verbinden.

Das Weihnachtsgeschäft boomt, aber die Wahl der Geschenke fällt den Eltern oft nicht leicht. Sie wollen die Wünsche ihrer Kinder erfüllen, aber dabei haben sie auch ihre eigenen Vorstellungen, welche Kriterien ein Geschenk erfüllen soll. Das Geschenk darf auf keinen Fall sinnlos sein und am besten ist es, wenn es Spaß macht und zugleich lehrreich ist. So wird aus einer Barbiepuppe ein vielseitigeres Spielzeug aus Holz.

Geschenke zu Weihnachten

Geschenke sollen den Wünschen der Kinder und den Vorstellungen der Eltern entsprechen.


Geschenke sollen Wünsche erfüllen

Helmut Mangold, Vorsitzender des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Augsburg, erklärte, dass zumindest einen Teil der Wünsche der Kinder erfüllt werden sollte. Für ihn gehören Geschenke dazu, aber es spiele keine Rolle, wie teuer das Geschenk gewesen sei, sondern dass das Geschenk ein Ausdruck einer liebevollen Zuwendung sei. Sollten die Wünsche der Kinder den Rahmen sprengen, sollten die Eltern, laut Mangold, auch mal Nein sagen, damit die Kinder verzichten lernen und ein Gefühl für Dimensionen bekommen würden.

Kommentare (7)

  • hulahula00 am 23.12.2011 um 14:48 Uhr

    Geschenke sollten nicht zu übertrieben sein!

  • ventura am 23.12.2011 um 14:23 Uhr

    Juhu bald ist wieder Bescherung mit Geschenken. Schenken ist was schönes!

  • Mamitheresi am 23.12.2011 um 14:20 Uhr

    An Weihnachten geht es doch vorallem um Liebe und nicht so sehr um Geschenke!

  • chevrolet am 23.12.2011 um 14:15 Uhr

    Ich finde die Geschenke für Kinder sollten vorallem gleich verteilt sein.

  • letsgoswimming am 23.12.2011 um 14:09 Uhr

    Bei mir waren es eigentlich auch immer klare Grenzen, was es für Geschenke an Weihnachten gab.

  • Goldi78 am 23.12.2011 um 12:37 Uhr

    Wir haben da ganz klare Linien, an die wir uns auch halten :-)

  • brechi87 am 23.12.2011 um 11:00 Uhr

    Bei uns läuft das auch meistens aus dem Rahmen mit dem Geld, wir müssten da eigentlich mal konsequenter sein...