Größenverhältnis Männlichkeit

Jungen auf die Finger schauen

am 15.02.2012 um 17:36 Uhr

Ist der Ringfinger bei Jungen im Verhältnis länger als der Zeigefinger, soll dies ein Zeichen von Männlichkeit sein. Dies fanden Verhaltensbiologen der Universität Wien heraus.

Wie Verhaltensbiologen schon vor einigen Jahren herausgefunden haben, sei ein längerer Ringfinger im Gegensatz zum Zeigefinger ein Indiz für maskuline Eigenschaften. Bereits bei kleinen Jungen zeige sich dies, wie Verhaltensbiologen der Universität Wien berichteten.

Maskulin

Fingerlänge soll ein Zeichen von Männlichkeit sein


Jungen werden echte Kerle

So gebe es einen Zusammenhang zwischen dem Fingerlängenverhältnis und einem besonders männlichem Auftreten. Ein längerer Ringfinger ist angeblich ein Zeichen dafür, dass das noch ungeborene Baby im Mutterleib einem hohen Testosteronwert ausgesetzt war. Die Biologen untersuchten vier- bis elfjährige Jungen und fanden heraus, dass “bestimmte männliche Gesichtscharakteristika, die Maskulinität und Dominanz signalisieren, schon früh im Lebenszyklus festgelegt werden”.

Kommentare (9)

  • Mein Ringfinger ist auch länger!

  • Ich glaube auf keinen Fall, dass man an der Fingerlänge die Männlichkeit von Jungen hervorsagen kann.

  • Immer diese komischen neuen Ergebnisse =D

  • Haha das ist ja lustig

  • Naja, ich habe ja eh meine eigene Hand-Theorie, was Männer betrifft, da würde das ganz gut zu passen ;)

  • Hi, Hört sich für mich auch an als wäre das Unsinn !!! Welchen Finger meinen die ?Den11 Finger? Hahaha der sollte ja eigentlich lânger sein!!! :-) Lg ;) ;-)

  • Ach das hört sich irgendwie nach Unsinn an - kann aber natürlich sein, dass das Testosteron das schnellere Wachstum bei dem Finger bei den Jungen bewirkt

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen irgendwie ...

  • Bei meinem Partner ist der Ringfinger länger :D


Mehr zu Mami News

Mami

Ich weiß nicht mehr weiter...

2

Anji1994 am 01.09.2016 um 00:12 Uhr

Hallo... Mein freund und ich haben seit längerem einen kinderwunsch wir schauen auch dass wir immer zum ES...

Hilfe für alle Mamas

0

mama1611 am 18.08.2016 um 10:01 Uhr

Hallo liebe Mamas, ich muss euch einfach von einem super Workshop erzählen an dem ich letztens...

Welche Kinderimpfungen sind sinnvoll?

0

Alex_11 am 10.08.2016 um 11:43 Uhr

Hallo liebe Mamis! Wie wahrscheinlich jede Mami beschäftige auch ich mich mit dem viel umstrittenen Thema...

Mami Videos