Eltern besorgt

Kita Streik erzürnt Eltern

am 20.03.2012 um 16:16 Uhr

Am Mittwoch, den 21. März, wird in Nordrhein-Westfalen erneut gestreikt. Der Kita Streik löst Diskussionen aus.

Auch Kindertagesstätten sind von dem Streik der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch, den 21. März, betroffen. Die Vorsitzende des Landeselternbeirates NRW, Anke Bohlander, findet an dem Kita Streik problematisch, dass die Kinder unter den Forderungen des Streikenden leiden würden. Da es nur in einzelnen Kitas Notgruppen zur Betreuung gibt, trifft dieser Streik besonders berufstätige Mütter und Väter.

Kita Streik

Auch Kitas sind vom Streik der Gewerkschaft Verdi betroffen


Kita Streik in NRW

Die Gewerkschaft Verdi entgegnet, sie habe nicht das Ziel, Eltern und Kinder zu treffen, jedoch müsse gegen die kommunalen Arbeitgeber Druck gemacht werden. Eltern befürchten, dass ihre Kinder unter dem Kita Streik leiden könnten. Neben den Kitas werden auch der ÖPNV, die Theater und die Stadtverwaltungen bestreikt.

Kommentare (4)

  • Ja, so ein Kita Streik trifft die Eltern an einer empfindlichen Stelle!

  • Ich denke auch nicht, dass die Kinder leiden müssen. Für die Eltern ohne netten Chef ist es schlimmer. Aber ich kann die KiTa's schon verstehen!

  • Ich finde es auch nicht so toll, dass die Kita streikt, aber ich habe glücklicherweise einen verständnisvollen Chef und kann von zuhause aus arbeiten.

  • Wieso leiden denn die Kinder darunter? Am Wochenende müssen sie doch auch auf die Kita verzichten


Mehr zu Mami News

Mami

Ich weiß nicht mehr weiter...

2

Anji1994 am 01.09.2016 um 00:12 Uhr

Hallo... Mein freund und ich haben seit längerem einen kinderwunsch wir schauen auch dass wir immer zum ES...

Hilfe für alle Mamas

0

mama1611 am 18.08.2016 um 10:01 Uhr

Hallo liebe Mamas, ich muss euch einfach von einem super Workshop erzählen an dem ich letztens...

Welche Kinderimpfungen sind sinnvoll?

0

Alex_11 am 10.08.2016 um 11:43 Uhr

Hallo liebe Mamis! Wie wahrscheinlich jede Mami beschäftige auch ich mich mit dem viel umstrittenen Thema...

Mami Videos