Neuer Ratgeber

Shiatsu für Babys

am 21.12.2011 um 11:55 Uhr

Karin Kalbantner-Wernicke hat ein Buch über Baby-Shiatsu veröffentlicht. Es soll Eltern und Kindern beim Entspannen helfen.

Shiatsu zur Beruhigung

Die Autorin befasst sich mit der traditionellen Medizin aus Japan und möchte Eltern mit diesem praktischen Leitfaden dabei helfen, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und dabei gelassen zu bleiben. Beim Shiatsu wird auch die ZEN-Philosophie integriert. Nach dieser sollten die Kinder als Individuen akzeptiert werden, was Zeit und Geduld bei den Eltern voraussetzt. Eltern sollten entspannt mit ihren Babys umgehen und sich auch selbst einmal Auszeiten gönnen. Das Buch enthält auch dafür hilfreiche Tipps.

Babys-Shiatsu hilft beim Entspannen

Das praktische Buch “Baby-Shiatsu – Glücksgriffe für Winzlinge” ist neu erschienen.


Shiatsu-Zentrum

Die Autorin betreibt mit ihrem Mann, dem Arzt Thomas Wernicke, in Hochheim-Massenheim ein Zentrum für Familiengesundheit. Das „therapeuticum rhein main“ ist auf sanfte Hilfe für Mutter, Vater und Kind ausgelegt. Der heutige „Förderwahn“ wird dabei absichtlich vernachlässigt und dafür Kraft durch Entspannung gefördert. Shiatsu kann Babys entspannen, die Bindung zwischen Eltern und Kind stärken und auch beim Zahnen, gegen Blähungen und zur generellen Beruhigung angewendet werden.

Kommentare (6)

  • das klingt aber interessant, werde direkt mal schauen, ob es das hier auch irgendwie gibt

  • Shiatsu für Babys hört sich toll an, muss mich mal erkundigen, wo es sowas gibt..

  • Von Baby Shuiatsu habe ich noch nie etwas gehört - so etwas ist doch bestimmt sehr teuer oder?

  • Das ist sicher toll, muss ich mir schonmal merken für später ;-)

  • Baby-Shiatsu hätte ich früher besser auch mal ausprobiert, ich hatte auch so einen kleinen Schreihals...

  • Shiatsu mit dem Baby hört sich schön an.


Mami

Ich weiß nicht mehr weiter...

2

Anji1994 am 01.09.2016 um 00:12 Uhr

Hallo... Mein freund und ich haben seit längerem einen kinderwunsch wir schauen auch dass wir immer zum ES...

Hilfe für alle Mamas

0

mama1611 am 18.08.2016 um 10:01 Uhr

Hallo liebe Mamas, ich muss euch einfach von einem super Workshop erzählen an dem ich letztens...

Welche Kinderimpfungen sind sinnvoll?

0

Alex_11 am 10.08.2016 um 11:43 Uhr

Hallo liebe Mamis! Wie wahrscheinlich jede Mami beschäftige auch ich mich mit dem viel umstrittenen Thema...

Mami Videos