Am 14.10. wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse der Kindersoftwarepreis „TOMMI“ verliehen. Ein Preis für PC und Konsolen-Spiel, die sich an Kinder unter 12 Jahren richten.

Spiele Preis

Auszeichnung für besonders gute Spiele

Gemeinsam von der Zeitschrift „spielen und lernen“ und dem Büro für Kindermedien wurde auch in diesem Jahr der TOMMI, der Kindersoftwarepreis, verliehen. Wie schon im Vorjahr Stand der Preis für kindgerechte PC und Konsolen-Spiele unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder.

Spiele-Auswahl und Gewinner

Bereits zum zehnten Mal wurde der Spiele-Preis verliehen. Nach einer Vorauswahl, durch eine Erwachsenen-Fachjury, werden die jeweils zehn nominierten Spiele im Bereich PC-Spiel und Konsolenspiel durch Kinder getestet. In diesem Jahr testeten 3500 Kinder die Spiele. Gewinner in der Kategorie PC-Spiele ist das Autorennspiel „Cars 2″ von Disney Interactive, in der Kategorie Konsolen-Spiele gewann ein Jump&Run-Spiel für die Wii, „Kirby und das Magische Garn” von Nintendo.

Kommentare

1 Kommentar

  • MamaLina7

    finde ich gut, dass es neben den ballerspielen wie WOW und so auch kinderfreundliche alternativen gibt!

    19.10.2011 um 07:49 Uhr


Mami Tests

Test starten Mehr Mami Tests

Mami Videos

Mehr Mami Videos