100 Fragen

Einschulung

Frage:

Was füllt man neben Süßigkeiten in die Schultüte?

Anwort:

Eines der schönsten Dinge beim Schulanfang, neben der Neugierde und der Vorfreude auf neue Freunde, neue Lehrer und spannende Entdeckungen ist: Die Schultüte! Vollgepackt mit schönen Überraschungen und lustig bunt ist die Schultüte schon seit Generationen der absolute Höhepunkt des ersten Schultags. Neben vielen leckeren Süßigkeiten kannst Du Deinem Kind aber auch noch viele andere Dinge in die Schultüte stecken!

So sind die beliebtesten Geschenke Kuscheltiere und Glücksbringer, aber trotzdem sollte man auch die praktischen Geschenke in der Schultüte nicht vergessen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen Füller oder Federmäppchen. Und weil unsere Kleinen auch auf Sticker aller Art abfahren, sollten sich auch diese zwischen all denn Geschenken in der Schultüte wiederfinden.


Kommentare