In Der Schwangerschaft Schwangerschaftsratgeber

Sport in der Schwangerschaft

Frage:

Welche Sportarten sind für Schwangere geeignet?

Anwort:

Gleichmäßige und sanfte Sportarten, bei denen nur eine geringe Sturzgefahr besteht sind in der Schwangerschaft bestens geeignet um fit und gesund zu bleiben. Walking, leichte Aerobic, Aqua-Kurse, Yoga, und Schwimmen sind die richtigen Sportarten für die Schwangerschaft.


Kommentare (9)

  • Zauberfloete am 03.06.2014 um 09:49 Uhr

    Yoga und Pilates sind meiner Meinung nach geeignete Sportarten für Schwangere!

  • Corinna007 am 16.05.2013 um 11:59 Uhr

    Welche Sportarten sind fuer Schwangere geeignet? Gute Frage. Auf jeden Fall solle man nicht springen und auch keine Situps machen. Leichte Bewegungen sind aber in ordnung.

  • malve79 am 25.04.2012 um 19:10 Uhr

    Hej Engelchen! Ich bin seit 2 Jahren begeisterte Zumba-Tänzerin und nun in der 8.SSW.Ich habe fürs Erste damit aufgehört,denn mein Kurs ist auch eher einer zum absoluten Auspowern und ich bin danach schon echt kaputt.Ich steige lieber später wieder ein.

  • Ducklingworld am 29.02.2012 um 17:15 Uhr

    Bin in der 6. SSW und bevor wir von meiner Schwangerschaft wussten haben wir angefangen Tennis zu spielen. Kann ich das weiter machen?

  • sasamama1902 am 25.01.2012 um 10:51 Uhr

    Ich habe in meiner 1. Schwangerschaftalles gemacht. Solange ich den Eindruck hatte es geht mir und meinem Kind gut. In anderen Ländern müssen Frauen bis zum Schluss körperlich arbeiten. Ich denke, dass die Frauen hier so in Watte gepackt und endmündigt werden hat nichts mehr mit Vernunft zu tun. Hör auf d e i n Gefühl, dass ist alles, was ich dir raten kann. Gruß Sarah

  • Unheiliges_Girl am 26.10.2011 um 18:41 Uhr

    engelchen ich würde dir raten aufzuhören,ich weiß wie Zumba ist sehe es immer wenn ich aus dem fenster schaue in eine halle die das tanzen

  • engelchen2510 am 25.09.2011 um 14:47 Uhr

    Hallo, ich mache seit ca. einem Jahr Zumba (Mix aus Aerobic, Salsa usw) ist allerdings ziemlich anstrengend. So jetzt meine Frage bin jetzt ende 5. ssw kann ich das weiter machen oder würdet ihr mir abraten? lg und vielen Dank im vor raus.

  • Fewyn am 27.02.2011 um 19:08 Uhr

    Ich mache gerne Yoga und gehe Walken... :o) schwimmen wollen mein Mann und ich mal nächste Woche gehen... sind erst umgezogen und müssen das Schwimmbad testen :o)

  • vitalmom am 29.10.2010 um 08:43 Uhr

    Also ich persönlich gehe dreimal die Woche zum Schwimmen und es tut mir so unglaublich gut! Und es ist total ungefährlich, solange genug Platz auf der Bahn ist!