Ausstrahlung

Schön in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft verändert sich Dein Körper stark. Dein Bauch und Deine Brüste wachsen und Dein ganzes Körpergefühl verändert sich positiv. Und das sieht man auch! Denn in der Schwangerschaft bist Du besonders schön.

Warum Dich die Schwangerschaft so besonders schön macht

In der Schwangerschaft bist Du besonders schön

In der Schwangerschaft strahlst Du von innen heraus

Du bekommst ein Baby! Das ist ein echter Grund zur Freude, und diese Freude strahlst Du jetzt auch aus: rosiger Teint und straffe Haut lassen Dich von innen heraus strahlen und sind ein willkommener Nebeneffekt Deiner Schwangerschaft. Durch die hormonellen Veränderungen, die Dein Körper jetzt durchläuft, entstehen Wassereinlagerungen im Bindegewebe, die kleine Fältchen auf ganz natürliche Weise glätten: Deine Haut strahlt und ist so zart wie ein Babypopo!

Natürlich schöne Brüste während der Schwangerschaft

Dein Körper bereitet sich auf die Ankunft Deines Babys vor und Dein Brustumfang nimmt zu. Auch die Form Deiner Brüste verändert sich jetzt, da sich die Milchdrüsen auf das Stillen einstellen. Und falls Du Sorge hast, dass dies die Form Deiner Brüste nach der Schwangerschaft negativ beeinflussen könnte: Wenn Du täglich kleine Übungen für die Brustmuskulatur machst und einen passenden BH trägst, bleiben Deine Brüste top in Form. Benutze zusätzlich feuchtigkeitsspendende Cremes und Lotionen, um die Haut zart und geschmeidig zu halten.

Volles und glänzendes Haar in der Schwangerschaft

Vergiss extra Pflege wie Spülungen oder Haarkuren: Dein Haar strahlt in der Schwangerschaft von ganz allein. Das liegt am Hormon Progesteron, das nun vermehrt gebildet wird. Es bremst den Haarverlust und gibt Deinem Haar ganz von selbst mehr Volumen und Glanz. Sowohl Haarstruktur als auch Haarfarbe können sich während der Schwangerschaft verändern. Mit Tönungen und Färbemitteln solltest Du jetzt allerdings vorsichtig sein: Die Auswirkungen chemischer Haarfarben auf Dein ungeborenes Baby sind noch ungeklärt. Sprich im Zweifel Deinen Frauenarzt darauf an.

Schwangerschaftsstreifen vermindern

Die Haut an Bauch und Brüsten wird durch das schnelle Wachstum besonders beansprucht. Bei vielen Frauen kann das zu Schwangerschaftsstreifen führen. Ob Du Schwangerschaftsstreifen bekommst, hängt von der Festigkeit Deines Bindegewebes ab. Zur Vorsorge kannst Du die betreffenden Hautpartien mit Öl oder Lotionen einreiben udn Deine Ernährung anpassen. Das hält Dein Bindegewebe elastisch und beugt den unschönen Steifen vor. Einen hundertprozentigen Schutz davor gibt es allerdings leider nicht, da auch die Gene ein Wörtchen mitreden.

Trendy in der Schwangerschaft

Viele Frauen sind stolz auf ihren Kugelbauch und wollen ihn in der Schwangerschaft gerne zeigen. Shopping mit Babybauch ist längst nicht mehr schwierig: Heute gibt es trendige Mode für Schwangere, die den Bauch betont und Dich trotzdem sportlich oder elegant aussehen lässt.

Die Schwangerschaft ist eine der schönsten Zeiten im Leben. Genieß sie aus vollen Zügen!

Kommentare (9)

  • DeJuliette am 16.08.2013 um 09:40 Uhr

    Ich finde schon, dass man sich die Schwangerschaft so schön wie möglich gestalten sollte und auch viel für sich selbst tun sollte. Man hört ja oft, dass schwangere Frauen strahlen. Warum sollte man es sich auch nicht gut gehen lassen?

  • GelbeHexe123 am 02.05.2013 um 08:30 Uhr

    Ich habe jetzt, nachdem die Übelkeit weg ist, auch auch das Gefühl, dass mein Körper aufblüht in der Schwangerschaft. Interessant.

  • mangoqueen am 04.08.2012 um 06:16 Uhr

    Meine Haut ist seit ich schwanger bin leider total unschön geworden, denn meine Neurodermitis ist das erste Mal seit zehn Jahren wieder da. Das ist nicht so toll... Aber dafür hab ich einen hübschen Bauch! ;)

  • jonahzoe am 24.02.2012 um 12:59 Uhr

    mein mann hat mir auch immer gesagt, dass ich richtig strahle in meinen 2 schwangerschaften

  • SusanneSafran am 21.02.2012 um 09:25 Uhr

    Mein Mann findet mich schwanger auch so schön und meinen Babybauch total faszinierend...ich glaube er hätte mich gerne für immer schwanger :-P

  • Blasius33 am 27.01.2012 um 12:10 Uhr

    Mein Freund meinte auch letztens noch, dass ich besonders schön aussehe, seit ich schwanger bin!

  • Herzdame5 am 05.10.2011 um 11:04 Uhr

    ich finde schwangere auch oft total schön, nicht nur der süße bauch, auch die rosigen wängchen, viele sehen in der schwangerschaft einfach so schön frisch aus

  • LaraBlocksberg am 05.10.2011 um 09:40 Uhr

    Ich hoffe ich "strahle" auch bald :) Noch sieht man ja nichts....

  • schakalakka_4 am 05.06.2011 um 09:44 Uhr

    Witzig, das habe ich auch schon gehört von einer Freundin. Sie meinte, seit ich schwanger bin, würde ich "von innen strahlen". Habe mich total gefreut!