Schwangerschaftskalender

Alle Schwangerschaftswochen und Infos rund um Deine Schwangerschaft

Der Mamilounge Schwangerschaftskalender begleitet Dich durch Deine ganze Schwangerschaft, 40 Wochen lang. Schließlich ist keine Schwangerschaftswoche wie die andere. Daher gibt Dir unser Schwangerschaftskalender in jeder Woche aufs Neue viele Infos, was gerade mit Dir und Deinem Baby passiert. Außerdem findest Du im Mamilounge Schwangerschaftskalender Tipps dazu, was in jeder Schwangerschaftswoche wichtig ist und woran Du vielleicht denken solltest. Eine Schwangerschaft ist schließlich großartig, aufregend, anstrengend, wundervoll, stressig, manchmal nicht auszuhalten, voller Emotionen und vielleicht auch ein bisschen crazy. Unser Schwangerschaftskalender ist Dein Wegweiser durch diese einzigartige Zeit.

Schwangerschaftskalender - Erlebe jede Entwicklung Deines Babys mit!

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch, das ist wunderbar! Dann bist Du hier im Schwangerschaftskalender genau richtig. Wenn Du zum ersten Mal schwanger bist, hast Du bestimmt viele Fragen. Unser Schwangerschaftskalender kann Dir eine wertvolle Orientierung sein. Doch auch, wenn Du die Zeit der Schwangerschaft schon ein zweites Mal erlebst und bereits eine echte Expertin bist, kannst Du hier bei unserem Schwangerschaftskalender noch einige interessante Informationen in Bezug auf Dich, Deine Schwangerschaft und Dein Baby erfahren.

Schwangerschaftskalender: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Unseren Schwangerschaftskalender haben wir für alle neugierigen und aufgeregten Mamis entwickelt, damit sie jeden Moment der Schwangerschaft ganz genau miterleben können. Unser Schwangerschaftskalender zeigt Dir in Wochenschritten, was sich in dieser Zeit in Deinem Körper abspielt. Für jede Schwangerschaftswoche gibt es einen Eintrag, der Dir genau erklärt, welche Entwicklungen gerade stattfinden. So kannst Du Dich vom Anfang bis zum Ende Deiner Schwangerschaft genau informieren und weißt, was in deinem Bauch gerade alles passiert. Er gibt Dir außerdem wertvolle Tipps, was zu welcher Zeit zu beachten ist. Besondere Ernährung und Körperpflege zum Beispiel.

Wie funktioniert der Schwangerschaftskalender?

Der Schwangerschaftskalender gibt Dir folgende Auskunft: Welche Veränderungen finden bei Dir statt und welche Veränderungen macht Dein ungeborenes Baby gerade durch? Klick einfach die Schwangerschaftswoche in unserem Schwangerschaftskalender an, in der Du Dich gerade befindest und der Schwangerschaftskalender zeigt Dir, was momentan in Deinem Körper passiert. Er ist einfach zu bedienen und du kannst Dich an der Leiste auf der Startseite orientieren. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn während der Schwangerschaft als regelmäßige Informationsquelle betrachten und jede Woche nachlesen, was sich gerade in Deinem Bauch abspielt und welche Folgen dies unter Umständen für Dich haben könnte. Denn wie der Schwangerschaftskalender Dir verraten wird, ändert sich auch im Leben der Frau, die das Kind austrägt, einiges.

Schwangerschaftskalender: Die einzelnen Wochen im Überblick

Unser Schwangerschaftskalender verrät Dir wirklich alles, was Du wissen musst. In kurzen, aber informativen Artikeln gibt er Dir genaue Informationen darüber, wie der kleine Mensch in Dir heranwächst. Von der Verschmelzung der Eizelle mit dem Spermium, über das zunächst winzige Wesen, das sich bald schon bald zum Fötus entwickeln wird. Du kannst genau sehen, wie groß das Baby zu welcher Zeit ist, wieviel es wiegt, welche Organe und Nerven sich entwickeln und was es schon alles kann.

Außerdem wirst auch Du als werdende Mami beraten. Der Schwangerschaftskalender gibt Dir Tipps und Informationen zu Ernährung, Pflege und Aktivitäten, auf die es zu achten gilt, wenn Du ein Baby erwartest. Er hält fest, wann bestimmte Vorsorgeuntersuchungen anstehen und was vor der Geburt noch alles auf Dich zukommt, kurzum: Der Schwangerschaftskalender ist ein treuer Begleiter und guter Freund für jede Mami!

Natürlich kannst Du Dich auch schon im Vorfeld in unserem Schwangerschaftskalender über die kommenden Entwicklungen informieren. Dann weißt Du genau, was Dich wann erwartet. Durch die leichte Bedienbarkeit des Schwangerschaftskalenders kannst Du leicht immer weiter nach vorne blättern. Und wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich immer gern an die anderen Mamis im Forum wenden und dort Deine Frage stellen!