33. SSW

Die 33. Schwangerschaftswoche

SSW 33: Dein Baby in der 33. SSW

Die Zeit der Turnübungen ist in der 33. SSW endgültig vorbei. Von nun an streckt sich Dein Baby nur noch – und stößt dabei auch gerne mal an Deine Rippen. Es gibt sicher angenehmere Gefühle, aber es ist ja alles für einen guten Zweck, denke immer daran! Dein Baby liegt in der 33. SSW mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem Kopf nach unten, manche Sprösslinge lassen sich aber auch gerne noch ein bisschen Zeit und spannen damit alle auf die Folter. Denn eine spontane Geburt ist am einfachsten, wenn das Baby mit dem Kopf zuerst kommt. Allerdings drehen sich manche Babys tatsächlich erst sehr kurz vor der Geburt. Wenn Dein Baby ein Junge wird, sind seine Hoden in der 33. SSW vermutlich an der richtigen Stelle, im Hodensack, angekommen. Außerdem entwickelt sich Gehirn Deines Babys rapide weiter und es entstehen immer mehr Hirnwindungen. Auch die Zehennägel sind in der 33. SSW bereits voll ausgebildet.

In der 33. SSW kannst Du langsam die Kliniktasche packen.

In der 33. SSW kannst Du langsam die Kliniktasche packen.

Schwer im Kommen!

Dein Baby wiegt in der 33. SSW ungefähr 2000 Gramm und ist 43 Zentimeter groß und es wird noch weiter zunehmen – etwa 250 Gramm jede Woche. Dies ist jedoch völlig in Ordnung, schließlich wird Dein Baby die zusätzlichen Pfunde brauchen, wenn es erst einmal auf der Welt ist. Solltest Du nämlich stillen wollen, wird es ein paar Tage dauern, bis Du Deinem Baby richtig viel Milch geben kannst. In den ersten Tagen erhält Dein Baby von Dir nämlich nur die Vormilch, die zwar sehr nährreich ist, aber nur in kleinen Mengen gebildet wird. So ist es gut, dass Dein Baby bereits in der 33. SSW ordentlich an Gewicht zugenommen hat, damit es in den Tagen nach der Geburt ohne Probleme ein paar Gramm verlieren kann.

SSW 33: Du in der 33. SSW

Denke in der 33. SSW noch einmal an die Zeit zurück, als Du am Anfang Deiner Schwangerschaft warst. Als Dir schlecht war und Du Dich vielleicht sogar übergeben musstest und Du vor Müdigkeit fast umgefallen bist. Die Zeit, die jetzt kommt, wird ähnlich unangenehm, aber mit einem großen Unterschied: Du siehst, weißt und spürst, warum Du Dich nur noch schwerlich von A nach B bewegen kannst, warum Du keine Luft bekommst und Dein Rücken schmerzt. Auf dem Rücken kannst Du in der 33. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich nur noch schwer liegen, da die schwere Gebärmutter die so genannte Vena Cava abdrückt. Dir wird dann schnell schwindelig und Dein Herz beginnt zu rasen. Am besten liegt es sich nun auf der linken Seite. Wenn Du nicht schon die Vorteile eines Stillkissens für Dich entdeckt hast, ist die 33. SSW der optimale Zeitpunkt. Es stützt Deinen Körper im Bett perfekt ab und hilft Dir, Dich zu entspannen. Auch wenn Du nicht stillen möchtest, ist ein Stillkissen eine gute Investition. Dein Blutvolumen wird im Laufe der 33. SSW weiter ansteigen und sich auf etwa 5,5 Liter erhöhen. Dieser Prozess ist wichtig, da sich Dein Körper damit auf den Blutverlust bei der Geburt vorbereitet. D Außerdem kannst Du Dich in der 33. Schwangerschaftswoche ruhig mit einem Mittagsschlaf erholen und etwas entspannen.

Schlafen geht in Seitenlage am besten

Auf der Seite liegt es sich jetzt am besten.

Noch einmal alles genießen!

In der 33. SSW dauert es nicht mehr lange, bis Du Dein Baby endlich in Deinen Armen halten kannst. Auch wenn Du Dich natürlich sehr auf die Zeit nach der Geburt freust, solltest Du doch bedenken, dass sich einige Dinge ändern werden, wenn Du Dich in der Zukunft um einen kleinen Menschen kümmern musst. Die 33. SSW ist also ein perfekter Zeitpunkt um noch ein wenig traute Zweisamkeit mit Deinem Partner zu verbringen, gute Freundinnen zu treffen oder falls noch nicht geschehen, um das Babyzimmer einzurichten. Genieße die Zeit, in der Du Dich noch voll und ganz um Dich kümmern kannst, damit Du Dich in ein paar Wochen auch mit vollem Elan um Dein kleines Baby kümmern kannst.

Pack Deinen Klinikkoffer! Waaaaas, schon in der 33. SSW? Ja, falls es zu früh losgeht, sollte Dein Köfferchen schon neben der Tür stehen. Außerdem solltest Du ab der 33. Schwangerschaftswoche auch dafür sorgen, dass Deine Kinder (wenn Du schon welche hast) und Haustiere versorgt sind, sobald es losgeht.
Genieße die letzten Wochen ohne Baby. Gehe ins Kino, triff Dich mit Deinen Freundinnen oder gönne Dir einen schönen Abend mit Deinem Partner.
Lebensmittel mit hohen Omega 3 Fettsäure Gehalt, wie zum Beispiel Nüsse, diverse Öle und Fisch. Omega 3 Fettsäuren sind wichtig für die Gehirnentwicklung Deines Babys und können vor einer eventuellen postnatalen Depression schützen.
Die Vorsorgeuntersuchungen bei Deinem Frauenarzt oder Deiner Hebamme finden ab jetzt immer alle 2 Wochen statt. Meistens wird dabei auch ein CTG (Cardiotokogramm, der Herzton-Wehen-Schreiber) geschrieben.

Tipp der Woche: 33. SSW

Falls Du in der 33. SSW immer noch Probleme mit Sodbrennen hast, solltest Du versuchen langsam zu essen und während der Mahlzeiten auch nicht zu viel zu trinken. Eine erhöhte Position desKopfes während des Schlafens kann auch helfen.

Bildquellen: iStock/Antonio_Diaz, iStock/LittleBee80, iStock/grinvalds

Kommentare (97)

  • Millythecat am 15.06.2015 um 14:00 Uhr

    Das kann ich verstehen. Dann dauert es ja auch nur noch wenige Wochen bis zur Geburt.

  • Serafinchen_2 am 03.06.2015 um 11:47 Uhr

    In der 33. SSw wurde ich so langsam aufgeregt!

  • Isabellsmami am 19.05.2015 um 11:32 Uhr

    Sodbrennen hatte ich in der Schwangerschaft nie.

  • goldline3 am 08.05.2015 um 10:50 Uhr

    Schnapszahl-SSW ;)

  • gleeksrock am 27.04.2015 um 15:32 Uhr

    Ninimami123 26.09.2014, 15:48 Uhr Ich finde, dass man in der 333. SSW richtig merkt, dass das Kind schon 2.000 Gramm wiegt! <<>>

  • Baby33 am 23.04.2015 um 15:09 Uhr

    Mein Neffe hat sich auch erst recht spät gedreht. Sah fast nach einem KS aus, aber dann ging es doch noch.

  • Sonnentanz28 am 14.04.2015 um 08:28 Uhr

    Mein Baby lag in der 33. SSW noch nicht richtig. Hat mich echt nervös gemacht, aber dann hat es sich zum Glück doch noch gedreht.

  • casimir2nd am 09.04.2015 um 15:31 Uhr

    Auf mein Stillkissen hätte ich schon am Ende der Schwangerschaft nicht mehr verzichten wollen. Coole Sache so ein Stillkissen!

  • Nelkenfee5 am 25.03.2015 um 12:57 Uhr

    In der 33. SSW hatte ich das gefühl, dass es noch viel zu tun gibt.

  • Meermaedl1 am 19.03.2015 um 12:36 Uhr

    Da ich ein Faible für Schnappszahlen habe, fand ich die 33. SSW besonders gut.

  • Melutschka am 12.03.2015 um 16:43 Uhr

    Meine Kleine hat mir in der SSW 33. eine Rippe angeknackst. Ganz schön guten Tritt hatte sie drauf.

  • LuluYo am 05.03.2015 um 16:41 Uhr

    Man hat mir in der 33. SSW noch einen 3D Ultraschall angeboten. Wieso auch immer...normal ist das ja wohl nicht.

  • Limolima am 25.02.2015 um 12:49 Uhr

    In der 33. SSW war ich wirklich oft müde.

  • Kaddychan am 18.02.2015 um 16:15 Uhr

    Huhu, bin grad in der 33. SSW. Sonst noch wer? :-D

  • buechermami86 am 11.02.2015 um 16:47 Uhr

    In der 33. SSW will man irgendwie schon gar nicht mehr.

  • c_is4cookies am 06.02.2015 um 16:11 Uhr

    In der 33. SSW fing für mich so der Endspurt an.

  • Mockingjayjay am 28.01.2015 um 16:35 Uhr

    Zum Glück hatte ich den Klinikkoffer schon vor der 33. SSW gepackt - musste dann ja früher rein.

  • Monstra am 23.01.2015 um 16:33 Uhr

    Tapezieren konnte ich in der 33. SSW aber nicht mehr, das wäre nicht gut gegangen. Vor allem wie anstrengend tapezieren ist, vor allem die Decken!

  • Munterebecky am 14.01.2015 um 12:06 Uhr

    In der 33. SSW hatte ich auch ab und an Sodbrennen!

  • britta_25 am 08.01.2015 um 16:37 Uhr

    In der 33. SSW habe ich auch ein Ultraschallvideo gemacht.

  • Luctaps am 30.12.2014 um 16:31 Uhr

    Wir waren beim zweiten in der SSW 33 nochmal im Urlaub. Dann hat meine Mutter den Großen genommen. Das braucht man einfach nochmal vorher. Zeit als Paar.

  • Fuchsfox am 18.12.2014 um 15:39 Uhr

    In der 33. SSW habe ich total viel Tee getrunken!

  • Gluehwurm32 am 12.12.2014 um 14:03 Uhr

    In der 33. SSW hätte ich den ganzen Tag schlafen können!

  • Ariana77 am 01.12.2014 um 16:24 Uhr

    Meine Mutter hat meinen Bruder in der 33. SSW gekriegt. Das weiß sogar ich noch, weil sich da alle mega Sorgen gemacht haben und so weit auseinander sind wir nicht.

  • mietzekatzi am 28.11.2014 um 16:21 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass man in der 33. SSW soviel mehr Blut hat.

  • proudmami25 am 20.11.2014 um 16:54 Uhr

    Puh, ich wär in der 33. SSW nicht mehr dazu in der Lage gewesen, das Babyzimmer zu tapezieren. Hätte dann wohl nur zugucken können :-D

  • Buchfreundin am 04.11.2014 um 15:16 Uhr

    In der 33. SSW haben wir das Babyzimmer tapeziert.

  • Tulpenfan84 am 24.10.2014 um 14:46 Uhr

    In der 33. SSW war ich auf einer schönen Geburtstagsparty.

  • May_Brit am 17.10.2014 um 12:41 Uhr

    Ich hatte in der 33. SSW bereits ein Stillkissen.

  • Gruenerdaumen am 08.10.2014 um 15:32 Uhr

    In der 33. SSW hatte ich eine Vorliebe für Gouda...

  • Ushanandini am 01.10.2014 um 15:34 Uhr

    Wir sind in der 33. SSW noch einmal schön in den Wellnessurlaub gefahren nach Bayern. Schön mit riesiger Sauna dazu!

  • Ninimami123 am 26.09.2014 um 13:48 Uhr

    Ich finde, dass man in der 333. SSW richtig merkt, dass das Kind schon 2.000 Gramm wiegt!

  • Shavi am 05.09.2014 um 14:46 Uhr

    Ich konnte um die 33. SSW nichts genießen. Ich lag da ne Zeit nur rum, weil es mir so schlecht ging.

  • Maulwurf1984 am 29.08.2014 um 12:51 Uhr

    In der 33. SSW hatte ich zum Glück kein Sodbrennen mehr.

  • Bertine123 am 22.08.2014 um 11:58 Uhr

    In der 33. SSW hatte ich leider ab und zu Sodbrennen.

  • Embree am 08.08.2014 um 14:37 Uhr

    Als ich in der 33. SSW war, waren wir noch einmal im Urlaub und das bei beiden Kindern. Das tut einer Beziehung halt echt einfach nur gut, wenn man bedenkt wie stressig es danach wird.

  • ClaudiaHeine am 31.07.2014 um 14:30 Uhr

    In der 34. SSW haben wir uns auf einen Namen für unser Kind geeinigt.

  • MamaVelbert am 25.07.2014 um 07:44 Uhr

    In den letzten Wochen vor der Geburt bin ich immer etwas wehmütig. Ich freu mich natürlich einerseits riesig, mein Kind endlich in den Armen zu halten, aber andererseits weiß ich, dass ich die Nähe der gemeinsamen Zeit in einem Körper auch vermissen werde. Außerdem führt der Bauch dann kein Eigenleben mehr und auch wenn es gerade zum Schluß hin doch auch immer etwas unangenehm wird, find ich das schon auch schade.

  • yesvegan am 04.07.2014 um 14:52 Uhr

    Eine Freundin von mir ist jetzt in der 33. SSW. Ich will doch auch so gerne!!!

  • Kochgerne am 26.06.2014 um 11:38 Uhr

    In der 33. SSW sieht das Baby ja schon richtig "fertig" aus!

  • sportymom am 20.06.2014 um 14:52 Uhr

    "Von nun an streckt sich Dein Baby nur noch – und stößt dabei auch gerne mal an Deine Rippen." Ich sag nur au, weiß noch aus der ersten Schwangerschaft, dass das tatsächlich ziemlich schmerzhaft war.

  • grillmama123 am 05.06.2014 um 15:47 Uhr

    An meine 33. SSW kann ich mich noch gut erinnern, denn da hatte ich schon immer Vorwehen und dachte, dass es bald losgeht.

  • Nutellaschnecke am 26.05.2014 um 10:41 Uhr

    Also als ich in der 33 SSW war, hatte ich alles perfekt durchgeplant :D Nur leider läuft es so nicht im Leben. Am Ende wars dann doch ziemlich chaotisch, als es denn dann endlich los ging!

  • Kaiserschnitte am 21.05.2014 um 08:52 Uhr

    Ich hab das Stillkissen schon sehr früh von meiner Schwester "geerbt" und war so dankbar dafür - und das nicht nur in der 33. SSW!

  • TakaTukaMama am 15.05.2014 um 12:21 Uhr

    Meine Cousine hat mir vorhin geschrieben, dass sie jetzt in die 33. SSW kommt - die Glückliche! Da wollte ich doch gleich mal checken, wie weit mein kleiner Großcousin jetzt schon ist <3

  • papercut28 am 07.05.2014 um 08:16 Uhr

    Eine Freundin von mir ist jetzt in der 33. SSW.Nach mir ist sie erst die zweite Person in meinem engeren Freundeskreis, die ein Baby bekommt. Daher reden wir immer ganz viel darüber, was bei uns in den jeweiligen SSW so passiert (ist).

  • mammamax am 29.04.2014 um 15:45 Uhr

    Bei mir war der Klinikkoffer sogar schon vor der 33. SSW gepackt. Es gab schon einige Frühgeburten in meiner Familie und ich wollte vorbereitet sein.

  • Lieselotte_W am 17.04.2014 um 08:03 Uhr

    Es ist ja wohl echt faszinierend, was man mittlerweile mit dem 4d-Ultraschall alles sichtbar machen kann :)! So süß, wie das Baby hier in der 33. SSW gähnt <3!

  • Kuechenfee22 am 11.04.2014 um 15:20 Uhr

    Also ich hab in der 33. SSW noch keinen Klinikkoffer gepackt, obwohl es wohl vernünftiger gewesen wäre. Hatte irgendwie so viele andere Sachen im Kopf, dass das unter gegangen ist :D

  • mamimouse31 am 01.04.2014 um 15:46 Uhr

    Das Ultraschallvideo aus der 33. SSW ist aufregend. Wie groß die Zwerge da noch wirken und wie groß einem der Bauch vorkommt. Aber wenn es dann da ist, wirkt es auf einemal ganz winzig...

  • modemami999 am 25.03.2014 um 16:12 Uhr

    Ich finde den Tipp gut, dass man die 33. SSW nochmal nutzen sollte, um sich mit seinen Freundinnen zu treffen. Wenn das Baby erstmal da ist, wird das immer schwieriger.

  • rikeschnike141 am 19.03.2014 um 14:52 Uhr

    Ich hab auch in der 33. SSW den Klinikkoffer gepackt. Man weiß ja nie...

  • LottiKarottttti am 07.03.2014 um 09:23 Uhr

    Heute in der 33. SSW angekommen - so langsam geht es auf die Zielgrade!

  • Smilina am 19.02.2014 um 08:44 Uhr

    Ich bin jetzt in der 33. SSW und ich spüre den kleinen Krümel viel weniger...

  • lolleBu am 12.02.2014 um 15:31 Uhr

    Meine Nichte ist schon in der 33. Woche geboren worden. Ihr geht es aber sehr gut!

  • Loeffelchen40 am 30.01.2014 um 09:03 Uhr

    Ich hatte schon ab der 33. SSW einen ziemlich großen Kugelbauch :)

  • Schnipselchen am 28.11.2013 um 16:45 Uhr

    Mein Neffe musste in der SSW 33 geholt werden. Zum Glück macht er sich aber prima!

  • Netti007 am 10.10.2013 um 14:26 Uhr

    Bin in der 33ten plus drei Tage. Habe ein schlechtes Gewissen, weil ich immer weniger mit meinem Sohn (7 Jahre alt) machen kann. Bin ständig müde, kann nachts kaum schlafen, würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen. Nach zehn Minuten draussen spazieren gehen, tut der Rücken weh, und die Beine schwellen furchtbar an.Die Hausarbeit wird auch immer schwieriger, komme kaum noch runter um die Waschmaschine oder die Spülmaschine zu machen. Staubsaugen ist mega anstrengend, genauso wie Treppensteigen. Ich fühl mich wie ein Rollmops. (Bauchumfang aktuell 124 cm, bei 155 cm Körpergröße). Hoffe das das warten bald ein Ende hat!

  • RadieschenLisa am 07.10.2013 um 09:07 Uhr

    Oh... Ab der SSW 33 wird es also richtig eng für die Bauchzwerge.

  • SchwedenFan am 02.10.2013 um 08:01 Uhr

    In der 33. SSW ist bei den meisten Babys also schon die 2 kg-Marke geknackt!

  • Arielle80 am 04.09.2013 um 12:54 Uhr

    In der 33. SSW hat es sich bei mir so angefühlt, als ob es in jedem Augenblick losgehen könnte. Zum Glück hat sich meine Kleine aber noch ein paar Wochen Zeit gelassen... :)

  • chickpea85 am 14.08.2013 um 07:40 Uhr

    Meine kleine Nichte ist in der 33. SSW zur Welt gekommen. Es ging ganz plötzlich und war für alle ein Schock! Zum Glück geht es ihr aber gut.

  • HoneyBee86 am 08.08.2013 um 08:19 Uhr

    Ich bin so dankbar für die Akkupunktur. Ab der 33. SSW hab ich schon eine deutliche Verbesserung meiner Rückenschmerzen bemerkt. Das war so eine Erleichterung. Akkupunktur kann ich jedem nur empfehlen. Hat bei mir Wunder gewirkt.

  • Darlingbaby am 06.07.2013 um 11:43 Uhr

    Halli Hallo. ab meiner ss bis jetzt in der 33ssw fühle ich mich sehr wohl noch hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen noch rücken Beschwerden ! aber wo es so langsam schwierig wird.. ist mich zu rasieren ob beine usw... und meine Söckchen an zuziehen , da brauche ich jedes mal mein schatz dafür. Aufregung bis Freude sind natürlich dabei. alles gute an alle Mütter und werdende. :-D :-D

  • RosiePlus2 am 13.06.2013 um 10:05 Uhr

    Ich muss sagen, ab SSW 33 war ich richtig aufgeregt! Ab da war es ja gar nicht mehr so lang!

  • Maroccia am 17.05.2013 um 20:25 Uhr

    War sehr aufregende 32. Woche , da wir bald in urlaub Fliegen und der Start In 33. Woche ging mit Magen verdorben weiter... Mhhh nun hab ich noch 4 Tage Zeit den infekt Auszukurieren...bevor wir nach Marokko fliegen Wollten, Gott sei dank nur Übelkeit und "Gase" - kein Durchfall bis jetzt- seit 2 Tagen, Aber es ärgert mich, nachdem ich die ganze Zeit Fit wahr, auch noch gearbeitet hatte, Jetzt den Start mit magenproblemen Zu starten... Mein Würmchen meldet sich aber Regelmäßig Bis sehr aktiv, und das beruhigt mich :-))) Also Schonkost, Augen zu und durch ...

  • Celestine83 am 29.04.2013 um 11:17 Uhr

    Also bei mir ist es ab Mittwoch die 33 SSW und ich muss sagen mir geht es allgemein besser als zu vor in der Schwangerschaft. Bin nicht mehr ganz so müde und schlecht ist mir auch nicht. hab viel mehr Energie wie die ganze Zeit und das sich mein Bobelchen nicht mehr viel bewegt merke ich auch nicht, sie ist sehr aktiv und streckt oft ihren po voll gegen die bauchdecke :-) Die vorrfreude überwiegt das es nicht mehr lange dauert :-) Ich freue mich auf die geburt und gegen alle Schmerzen kann ich nur Schwangerschafts Yoga empfehlen seit dem ich das mache habe ich viel wengier Rücken und Schlagprobleme. Gibt es auch beui Youtupe..Das einizge was jetzt wirklich beschwerlich ist, ist das bewegen aus dem Bett und im Bett weiß manchmal gar net wie ich das machen soll..ich freu mich soo aufs baby..bin jetzt auch zuhasue und hoffe ich kann meine zeit so nutzen das sie schnell vorüber geht..freu freu

  • Flitzekatze am 01.03.2013 um 18:31 Uhr

    Ja, die Übelkeit war wieder da. Blöd. Und hinzu kommt noch Eisenmangel, dem ich jetzt mit Eisentabletten begegne. Ansonsten liegt der Po meiner Kleinen gerne mal direkt unter den Rippen, bzw. im Bereich des Magens. Hmpf! Es kann nur besser werden!

  • Usena am 01.03.2013 um 10:59 Uhr

    Echt, dir wurde in der 33 SSW noch mal schlecht? Oh mann, ich dachte in der 33 Schwangerschaftswoche hätte man das langsam hinter sich :(

  • Fifilinchen am 08.02.2013 um 13:19 Uhr

    In der 33. SSW wurde mir nochmal so richtig übel. Ich dachte, ich hätte das nach dem ersten SS-Drittel hinter mich gebracht. Deshalb hatte ich in der 33. SSW einen ziemlichen Durchhänger und wollte, dass es endlich vorbei ist.

  • tiffanies am 07.12.2012 um 09:34 Uhr

    33. SSW, ich werde immer hibbeliger :)

  • Zuckerwattemami am 26.11.2012 um 11:31 Uhr

    SSW 33 war etwas besser. Da ging es mit der Erkältung langsam wieder bergauf.

  • Sinalina999 am 23.11.2012 um 15:54 Uhr

    33 ist meine Glückszahl! Die 33. Schwangerschaftswoche hab ich daher besonder genossen :-)

  • Marshmellow3 am 23.11.2012 um 10:34 Uhr

    bin jetzt auch in der 33 ssw und merk so richtig jede Bewegung meines Kleinen ;)

  • malve79 am 19.10.2012 um 09:46 Uhr

    Ich bin grad in der 33.SSW und habe vorgestern schmerzlich gemerkt,wie unser Krümel sich gedreht hat.Mir hat das echt weh getan, aber nun liegt der Krümel zum Glück richtig rum :-) und es kann losgehen!!!

  • Babilina am 02.10.2012 um 12:32 Uhr

    meine 33. SSW war geprägt von schlaflosen Nächten voller rückenschmerzen

  • OetkA am 01.10.2012 um 06:22 Uhr

    Die 33. SSW kommt mir noch soooo weit weg vor, aber das geht sicher wieder rasend schnell!

  • Josi86 am 25.09.2012 um 13:15 Uhr

    Och wie niedlich, das gähnt ja in der 32. SSW. Voll SÜß!!! ;-)

  • mamacaro94 am 11.09.2012 um 16:40 Uhr

    mir macht die woche jetzt schon zu schaffen und ich habe sie heute erst begonnen.

  • kitaranum am 25.08.2012 um 05:21 Uhr

    Mein kleiner wiegt jetzt ca. 2122, meinte der FA :) Wird ein Brocken!

  • Rewia am 21.08.2012 um 05:39 Uhr

    Meine Cousine ist jetzt schon in der 33. SSW, oh man, das ist so aufregend!

  • Pandacotta am 12.04.2012 um 14:09 Uhr

    In der 33 SSW gings mir gar nicht gut, war froh, als die vorbei war!

  • admin am 16.03.2012 um 14:38 Uhr

    meine kleine wiegt nur 13357 g die fa schickt mich jz jede 2 woche ins spital hab angst das man die kleine früher holen muss Hab auch angst vom Kaiserschnitt will lieber das die kleine normal auf die welt kommt aber sonst hab ich kein problem bist jz die kleine bewegt sich bei mir noch genug gg

  • Paula2010 am 02.03.2012 um 10:08 Uhr

    Zehennägel in der 33 ssw??? wäh sieht irgendwie komisch aus :P

  • butzelzwerg am 19.02.2012 um 22:02 Uhr

    ich finde die 33 ssw wahnsinnig anstengend.schuhe zumachen geht ja fast gar nicht mehr und vom schlafen kann man kaum noch reden..mein kleiner ist so am rumtrampeln das es langsam auch weh tut..vor allem wenn der zwerg meint ...er müßte mir sein popo entgegenstrecken... ich hab mir auch das treppensteigen leichter vorgestellt..da kann man doch echt mal sehen ,wie schnell man aus der puste kommt. aber wie sage ich immer??bald bald bald ist es ja soweit und alles wird gut :-) :-D

  • Leni313 am 13.02.2012 um 19:45 Uhr

    Wo sind nur meine Füße hin?

  • SalsalitaC am 04.01.2012 um 09:47 Uhr

    Einerseits wär ich gern schon in SSW 33, andererseits hab ich auch Bammel davor!

  • Schokofreundin am 30.12.2011 um 11:36 Uhr

    In SSW 33 haben wir das Geschlecht erfahren :-P

  • mausixxl am 16.12.2011 um 14:44 Uhr

    Eine Freundin von mir ist in der 33. SSW. Das ist so verrückt, hier die Bilder zu sehen, wie das Baby in der 33. Schwangerschaftswoche aussieht! Wunderschön!

  • Sophiphi am 22.11.2011 um 09:46 Uhr

    Echt, habt ihr in der 33. Schangerschaftswoche auch schon euer Köfferchen gepackt? Da hab ich mir mehr Zeit gelassen :)

  • PomPom1984 am 21.11.2011 um 11:47 Uhr

    Also ist es in der 33. Schwangerschaftswoche definitiv vorbei mit Übelkeit und Co? Dafür kann man sich jetzt nur noch schwerfällig bewegen..Hmm, was ist besser? ;-)

  • ZuckerTrine am 21.11.2011 um 07:44 Uhr

    Oha, in der 33. Schwangerschaftwoche ist es also mit dem freien Bewegen vorbei..gut zu wissen :-)

  • Kiku88 am 18.11.2011 um 08:11 Uhr

    Ich fande die ssw 33 gar nicht so unangenehm!

  • Kiku88 am 17.11.2011 um 13:40 Uhr

    In der 33 ssw haben wir damals auch das Kinderzimmer eingerichtet. Eine schöne Zeit!

  • BeatleFan am 17.11.2011 um 12:50 Uhr

    Das Kind einer Bekannten hatte sich in der 33. Schwangerschaftswoche noch nicht gedreht, sie hat sich total Sorgen gemacht, aber der Kleine hats kurze Zeit später doch noch hinbekommen!

  • KoenigDerLoewen am 17.11.2011 um 08:13 Uhr

    Ich hatte in der Zeit um die 33. Schwangerschaftswoche auch ordentlich mit Herzrasen und Kreislaufproblemen zu kämpfen, das ist bis zur Geburt so geblieben!

  • Tempe am 16.11.2011 um 09:14 Uhr

    wie süüüüß, zehennägel schon in der 33 ssw...!!!