Vornamen - die beliebtesten Kindernamen der Welt

Du bist in freudiger Erwartung? Dann machst Du Dir jetzt sicherlich viele Gedanken über einen geeigneten Vornamen für Dein Kind. In der Erdbeerlounge findest Du eine umfassende Übersicht mit zahlreichen Vornamen. Ob traditionell oder modern, europäisch oder exotisch, klassisch oder außergewöhnlich – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Vornamen für Jungen und Mädchen

Du erwartest ein Kind und weißt noch nicht, wie Du es nennen sollst? Keine Sorge! In der Erdbeerlounge findest Du eine umfassende Übersicht mit zahlreichen Vornamen für Mädchen und Jungen, die Dir die Wahl eines geeigneten Namens ganz bestimmt erleichtern wird.

Den richtigen Vornamen auswählen

Den richtigen Vornamen auszuwählen, ist gar nicht so leicht. Es gibt bei der Wahl einiges zu beachten, denn der Vorname Deines Kindes soll schließlich nicht nur gut klingen, sondern auch eine schöne Bedeutung haben und möglichst zeitlos sein – wird sein Name Dein Kleines doch sein ganzes Leben lang begleiten. Bei der Suche nach einem geeigneten Vornamen gehen Dir wahrscheinlich viele Fragen durch den Kopf: Wird der Name Deinem Kind gefallen? Findest Du ihn auch noch in ein paar Jahren schön? Passt er klanglich zum Nachnamen? Ergeben Vor- und Nachname zusammen ein schönes Schriftbild und was bedeutet der Name überhaupt? Da etliche Kriterien bei der Wahl eines geeigneten Vornamens eine Rolle spielen, findest Du in der Erdbeerlounge eine große Übersicht an verschiedenen Vornamen, die Dir die Suche nach einem passenden Namen für Dein Kind ganz bestimmt erleichtern wird, denn hier erfährst Du nicht nur, aus welcher Sprache die Vornamen ursprünglich stammen, sondern Du erhältst auch wertvolle Informationen zu der Geschichte, Bedeutung und Übersetzung sowie zu den Namenstagen und Namenspatronen der verschiedenen Namen.

Vornamen für jeden Geschmack

Ganz egal, ob Du traditionelle oder moderne, europäische oder exotische, klassische oder außergewöhnliche Namen bevorzugst – in der Vornamensübersicht der Erdbeerlounge findest Du Babynamen jeglicher Art, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Vornamen sind alphabetisch sortiert und nach Geschlechtern getrennt, damit Du Dir einen umfassenden Überblick verschaffen kannst. Du hast die Möglichkeit, gezielt nach einem bestimmten Anfangsbuchstaben zu suchen oder das Zufallsprinzip entscheiden und Dich bei einem beliebigen Buchstaben inspirieren zu lassen. Um Dir die Wahl eines passenden Namens für Dein Kind zu erleichtern, findest Du zu jedem Vornamen ein breites Spektrum an Angaben. Dazu zählen allgemeine Informationen, Herkunft, Bedeutung, Namenstag, Übersetzung und bekannte Namensträger sowie Spitznamen, Varianten und die entsprechende Namensform des jeweils anderen Geschlechts.

Den richtigen Vornamen für Dein Kind zu finden, ist gar nicht so leicht, spielen bei der Suche nach einem geeigneten Vornamen doch etliche Faktoren eine Rolle. In der Erdbeerlounge findest Du eine umfassende Übersicht an Vornamen, die Dir die Namenswahl ganz bestimmt erleichtern wird. Du erhältst interessante Informationen rund um die Geschichte, Herkunft und Bedeutung der Vornamen und erfährst, welche Varianten es gibt, welche Spitznamen zu den Namen gebildet werden können und wie das Namenspendant des anderen Geschlechts lautet.