Abby


Bedeutung von

hebräisch: „Freude meines Vaters“, „der Vater hat sich gefreut“, „Vaterfreude“

Schreibvarianten von

Abbi, Abbie

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch, Deutsch

Hintergrundinformationen zu

Abby ist eine Kurzform des biblischen Namens Abigail. Zudem ist Abby der Name einer 2009 in Berlin gegründeten deutschen Alternative-Band.

Bekannte Namensträger des Namens

Abby Wilde ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde Abby Wilde durch die Fernsehserie „Zoey 101“, in der sie die Rolle der Stacy Dillsen spielte.

Ähnliche Namen

Abigail

Spitznamen für

Abb

Namenstag von

5.10

Kommentare (3)

  • Bianca_Haag am 04.01.2015 um 09:20 Uhr

    Ich mag den Namen Abby. Der klingt so süß!

  • puppe75 am 14.12.2014 um 14:08 Uhr

    Es gibt doch von den Beatles das Album „Abbey Road“. Wenn man seine Tochter Abby nennt, könnte man das ja auch als Hommage an das Beatles-Lied sehen ;)

  • Lamula82 am 13.12.2014 um 14:52 Uhr

    Ich finde, dass Abby so unvollständig klingt. Das hört sich eher nach einem Spitznamen an.