Abelia

Bedeutung

hebräisch: „Hauch”, „Vergänglichkeit”

Herkunft des Namens

Hebräisch, Spanisch

Hintergrundinformationen

Abelia ist die weibliche Form zu dem männlichen Vornamen Abel. Zudem trägt eine Pflanze aus der Familie der Geißblattgewächse den Namen Abelia.

Namenstag

01.08

Männliche Form von Abelia

Abel

Hat Dir "Abelia" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Was denkst du?

  • mauselina30 am 27.12.2014 um 10:55 Uhr

    Abelia ist ein Name?

    Antworten
  • Silvioder am 21.12.2014 um 14:26 Uhr

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen den Namen Abelia und Abelina, würde ich Abelia nehmen.

    Antworten
  • Kernchen83 am 18.12.2014 um 16:31 Uhr

    Abelia? Klingt besser als Abel.

    Antworten