Alf

Bedeutung

altenglisch: „der Elf“

Herkunft des Namens

Altenglisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Alf ist die Kurzform von Alfons, Alfred und Adolf und hat einen altdeutschen Ursprung. Am bekanntesten ist der Name jedoch wohl durch den Außerirdischen Alf vom Planeten Melmac.

Bekannte Namensträger des Namens

Sir Alf Ramsey war ein englischer Fußballtrainer, der die englische Nationalmannschaft im Jahr 1966 zu ihrem ersten und einzigen Weltmeistertitel führte. Hierfür wurde Sir Alf ein Jahr später zum Ritter geschlafen.

Ähnliche Namen

Alfons, Alfred

Spitznamen

Alfi

Namenstag

1.08

Weibliche Form von Alf

Alfa


Kommentare (2)

  • SnowboardFun375 am 22.12.2014 um 11:02 Uhr

    Alf oder Alfie wäre schon süß irgendwie. Ich glaube, den nehm ich mal in die engere Auswahl.

    Antworten
  • africangirl1986 am 14.12.2014 um 21:39 Uhr

    Bei Alf müsste ich immer an den Außerirdischen denken. So nenn ich dann doch lieber einen Hund oder eine Katze.

    Antworten