Alisar


Bedeutung von

arabisch: „links“; spanisch: „glätten“

Herkunft des Namens

Arabisch, Spanisch

Hintergrundinformationen zu

Alisar ist ein Mädchenname, der vor allem im Arabischen weit verbreitet ist. Dort bedeutet Alisar schlicht und ergreifend „links“.

Bekannte Namensträger des Namens

Alisar Ailabouni ist ein österreichisches Model mit syrischen Wurzeln. Bekannt wurde sie, da sie 2010 die fünfte Staffel „Germany’s Next Topmodel“ gewann. Auch nach der Castingshow lief es für Alisar sehr gut. 2012 wurde sie von ganzen 17 Modelabels für die New York Fashion Week gebucht.

Ähnliche Namen

Alison, Alisa, Aline

Spitznamen für

Ali, Alili, Alisa, Lisa

Kommentar (1)

  • ManuelaB30 am 15.12.2014 um 01:33 Uhr

    Richtig schöner Name! Alisa find ich zum Beispiel richtig hässlich, aber wenn das AlisAR betont wird, ist das richtig schön!