Álvaro


Bedeutung von

germanisch: „der Wächter“, „der Hüter“

Schreibvarianten von

Alvaro

Herkunft des Namens

Germanisch, Spanisch, Portugiesisch

Hintergrundinformationen zu

Álvaro ist der Name einer Gemeinde in Portugal. Dort liegt Álvaro auf einem mit Olivenbäumen bewachsenen Hügel am Ufer des Zêzere.

Bekannte Namensträger des Namens

Álvaro Vásquez ist ein spanischer Stürmer. Er spielt seit dem Jahr 2010 für die Nationalmannschaft von Katalonien und kam in der Saison 2010/11 für den Espanyol Barcelona auch in der Primera División zum Einsatz.

Ähnliche Namen

Albrecht

Spitznamen für

Alvi

Namenstag von

19.02

Kommentare (2)

  • HeikeReini am 22.12.2014 um 05:23 Uhr

    Mir gefallen südländische Namen wie Álvaro richtig gut. Auch die Abkürzung Alvie ist doch total süß!

  • NiepieJo31 am 18.12.2014 um 18:47 Uhr

    Álvaro ist wirklich schön, klingt so exotisch.