Anessa

Bedeutung

altgriechisch: „die Reine“; lateinisch: „das Lamm“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen

Anessa stammt aus dem Altgriechischen und leitet sich dort von dem Wort „hagnos“ für „rein“ ab. Aufgrund der lautlichen Ähnlichkeit könnte Anessa jedoch auch vom lateinischen „agnus“ für „Lamm“ stammen.

Bekannte Namensträger des Namens

Sarah-Anessa Hitzschke war eine Teilnehmerin der siebten Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Sie war eine der Favoritinnen und wurde letztlich im Finale Zweite. Vor allem ihre Schüchternheit stand Sarah-Anessa in der Sendung im Weg.

Ähnliche Namen

Annika

Spitznamen

Nessa, Nessi

Namenstag

21.01


Kommentar (1)

  • CapriCapri2 am 11.12.2014 um 13:18 Uhr

    Der Name ist wirklich sehr schön. Anessa schrieb ich mir mal auf. Irgendwie gefallen mir Mädchennamen mit A besonders gut.