Angela

Bedeutung

lateinisch: „Engel”, „Bote Gottes”

Herkunft des Namens

Lateinisch, Griechisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Namenstag von Angela geht auf die heilige Angela Merici zurück, die den Ursulinenorden begründete.

Bekannte Namensträger des Namens

Angela Merkel ist die erste Frau, die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland wurde. Zuvor bekleidete Angela Merkel mehrere Ministerämter.

Ähnliche Namen

Andrea, Angelina

Spitznamen

Angie

Namenstag

27.01

Männliche Form von Angela

Angelo


Kommentare (5)

  • Erbsen_suppe am 15.04.2015 um 10:10 Uhr

    Benennen wohl einige Eltern ihre Kinder nach Angela Merkel?

  • REC_ am 03.03.2015 um 17:54 Uhr

    Ich bin Angela und ich find meinen Namen erst schrecklich seit Angela Merkel an der Macht ist. Obwohl man mit Anjela ausspricht, aber Angie sagen trotzdem alle und das ist einfach schrecklich.

  • Strand_Krabbe am 05.01.2015 um 20:07 Uhr

    Angela war lange mein Lieblingsname

  • AmandasGirl am 29.12.2014 um 04:34 Uhr

    Ich kann mich nicht zwischen den Namen Angela und Angelina entscheiden…

  • Sandra_78 am 19.12.2014 um 01:57 Uhr

    Außer Angela Merkel kenne ich gar keine Berühmtheit mit dem Namen