Anni


Bedeutung von

hebräisch: „die Begnadete“, „die Liebevolle“

Schreibvarianten von

Ani

Herkunft des Namens

Deutsch, Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Anni ist eine Koseform der Namen Anna, Anne oder Andrea, die jedoch manchmal auch als eigenständiger Name vergeben wird. In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Anni eine junge Frau, die aus der Provinz nach Berlin zieht und sich in ihre WG-Mitbewohnerin Jasmin verliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Anni Wendler ist ein deutsches Model und eine Schauspielerin, die mit bürgerlichem Namen Anne-Kathrin Wendler heißt. Bekannt wurde Anni durch ihre Teilnahme in der zweiten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Nach einigen Jobs als Model war Anni Wendler auch als Schauspielerin tätig und spielte unter anderem die Elke in der Telenovela „Anna und die Liebe“.

Ähnliche Namen

Anna

Namenstag von

26.11

Kommentare (3)

  • MagnoliaPracht am 24.12.2014 um 05:27 Uhr

    Der Name Anni ist echt süß. Aber ich würde das Kind dann eher Anna nennen, damit es als Erwachsene nicht mehr so einen niedlichen Namen hat.

  • Isa_Hase32 am 21.12.2014 um 11:45 Uhr

    Echt? Ich fand Anni immer total zickig und eingebildet.

  • Loving_My_Girl am 16.12.2014 um 14:23 Uhr

    Oh ja, die Anni bei GNTM fand ich immer super!