Anthony


Bedeutung von

lateinisch: „aus dem Geschlecht der Antonier stammend“, „der Wertvolle“

Schreibvarianten von

Antony

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Anthony ist die englische Variante des lateinischen Namens Antonius. Antonius war der Name der Männer, die aus dem Geschlecht der Antonier stammten. In Deutschland ist der Name Anthony eher als Anton verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Ein bekannter Träger des Namens Anthony ist Anthony Hopkins. Der britische Schauspieler ist am besten bekannt durch seine Darstellung des Hannibal Lecter, für die er 1992 den Oscar erhielt.

Ähnliche Namen

Anton, Antonius, Tony

Spitznamen für

Ani, Tony, Toto

Namenstag von

17.01

Weibliche Form von Anthony

Antonia

Kommentare (2)

  • teamfrutti75 am 11.12.2014 um 06:26 Uhr

    Anthony heißt der Bruder von meinem Mann, allerdings sind beide auch Briten, da passt das ;-)

  • lemonadefreak80 am 05.12.2014 um 13:57 Uhr

    Ich find Anthony total süß, so hieß ein kleiner Junge in „Dr. Quinn“! Der war richtig niedlich.