Ardian


Bedeutung von

albanisch: „vom Stamm der Ardiäer“, „der Zukünftige“

Herkunft des Namens

Albanisch, Illyrisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Ardian ist ein albanischer Vorname illyrischer Herkunft. Er geht zurück auf den Stamm der Ardiäer, die in Süddalmatien ansässig waren. Die Bezeichnung dieses Stammes und somit auch die des Namens Ardian geht auf das Wort „ardhjen“ zurück, was „Zukunft“ bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Ardian Bujupi ist ein deutscher Sänger mit Wurzeln im Kosovo und Albanien. Er wurde 2011 bekannt durch seine Teilnahme in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Bei DSDS belegte Ardian Bujupi den dritten Platz hinter Pietro Lombardi und Sarah Engels.

Ähnliche Namen

Adrian

Spitznamen für

Ardi

Weibliche Form von Ardian

Ardiana

Kommentare (3)

  • Carina_Booo1 am 05.01.2015 um 02:18 Uhr

    Ich hab selbst albanische Wurzeln und mein Cousin heißt auch Ardian. Ich finde den Namen schön.

  • sammy_girl am 26.12.2014 um 13:12 Uhr

    Der Name Ardian klingt so verdreht. Man denkt irgendwie trotzdem immer an Adrian.

  • Kristins_Baby19 am 07.12.2014 um 23:19 Uhr

    Ich hätte jetzt nicht mehr gewusst, dass Ardian Bujupi in derselben Staffel war wie Pietro und Sarah...