Ariel

Bedeutung

hebräisch: „Löwe Gottes“

Schreibvarianten

Ariele

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

Der Name Ariel ist sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Vorname. In der englischen Version von Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“, wird die Protagonistin Ariel geschrieben.

Bekannte Namensträger des Namens

Ariel Scharon war ein israelischer Politiker, der von 2001 bis 2006 Ministerpräsident von Israel war. Ariel Scharon verstarb im Januar 2014.

Spitznamen

Ari, Arik, Eli

Namenstag

14.11

Weibliche Form von Ariel

Ariela, Ariella, Arielle


Kommentare (2)

  • vitalmom am 26.12.2014 um 01:55 Uhr

    Ariel ist nicht so mein Fall, aber Ariella ist doch wunderschön!

  • entenmami32 am 08.12.2014 um 19:36 Uhr

    Ich finde Ariel ist ein schöner Name. Ich bin aber auch ein großer Fan der Meerjungfrau. Würde es deswegen auch Arielle schreiben