Armando


Bedeutung von

althochdeutsch: „der Krieger“, „der Kämpfer“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Spanisch, Italienisch

Hintergrundinformationen zu

Armando ist die romanische Form des althochdeutschen Namens Hermann. Armando bedeutet wie Hermann „Krieger“.

Bekannte Namensträger des Namens

Diego Armando Maradona ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler. Er gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten und gewann mit Argentinien 1986 die Fußball-Weltmeisterschaft. Von 2008 bis 2010 war Diego Armando Maradona außerdem Trainer der Argentinischen Nationalmannschaft.

Ähnliche Namen

Hermann

Spitznamen für

Mani, Mandi, Mando

Namenstag von

24.09

Weibliche Form von Armando

Armanda

Kommentar (1)

  • CarlaMarlaBarla am 12.12.2014 um 08:47 Uhr

    Ich find Armando nun nicht so toll. Armanda ja, wobei Amanda da besser aussieht und klingt.