Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit A
  6. Arndt

Arndt

© desired.de

Bedeutung

germanisch: „der Adler“

Schreibvarianten

Arnd, Arnt

Anzeige

Herkunft des Namens

Germanisch, Altdeutsch, Niederländisch

Hintergrundinformationen

Der Name Arndt leitet sich von dem germanischen Namen Arnold ab. Neben Arndt sind noch die Varianten Arnt, Arnd und Arne sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Arndt Simon ist ein deutscher Chemiker, der vor allem für seine Arbeit mit Metall-Metall-Bindungen bekannt wurde. Er hat die Ehrendoktorwürde an vier Hochschulen inne.

Ähnliche Namen

Arne

Spitznamen

Arnie

Namenstag

18.07

Weibliche Form von Arndt

Arnolda

Weitere Vornamen

Mami Tests