Arndt


Bedeutung von

germanisch: „der Adler“

Schreibvarianten von

Arnd, Arnt

Herkunft des Namens

Germanisch, Altdeutsch, Niederländisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Arndt leitet sich von dem germanischen Namen Arnold ab. Neben Arndt sind noch die Varianten Arnt, Arnd und Arne sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Arndt Simon ist ein deutscher Chemiker, der vor allem für seine Arbeit mit Metall-Metall-Bindungen bekannt wurde. Er hat die Ehrendoktorwürde an vier Hochschulen inne.

Ähnliche Namen

Arne

Spitznamen für

Arnie

Namenstag von

18.07

Weibliche Form von Arndt

Arnolda

Kommentare (5)

  • Cindys_love3 am 08.01.2015 um 21:35 Uhr

    Arndt ist doch eigentlich ein total süßer Name! Arnolda hingegen ist ja mal übel!

  • maxfrutti6375 am 07.01.2015 um 11:35 Uhr

    Arndt klingt mir irgendwie ein bisschen zu langweilig.

  • ChrissiFFM am 24.12.2014 um 23:43 Uhr

    Also, ich mag den Namen. Mein Bruder heißt Arndt und er ist sehr nett! Man kann es ja Arnie abkürzen, das klingt dann etwas lässiger.

  • Stargirly382 am 22.12.2014 um 14:17 Uhr

    Ich glaube, Arndt nennt man sein Kind auch echt nur, wenn man schon die Vorstellung hat, dass es später mit Pullunder und Brille an der Uni sitzt.

  • SonjasWuki21Q am 16.12.2014 um 12:03 Uhr

    Arndt klingt irgendwie so streberhaft. Der berühmte Namensträger sagt doch echt schon alles aus!