Austen

Bedeutung

lateinisch: „der Erhabene“, „der Ehrwürdige“, „der Heilige“

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Austen ist eine Nebenform des römischen Namens Augustus. Die Form Austen ist jedoch nur äußerst selten anzutreffen. Verbreiteter ist hingegen der Name Austin.

Bekannte Namensträger des Namens

Jane Austen war eine britische Schriftstellerin, deren Hauptwerke zu den Klassikern der englischen Literatur gehören. Der Roman „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen wurde mehrmals verfilmt.

Ähnliche Namen

Austin, August

Spitznamen

Austi

Weibliche Form von Austen

Auguste, Augustina, Augustine


Kommentare (2)

  • GoldyMary am 31.12.2014 um 19:08 Uhr

    Ich liebe die Romane von Jane Austen, aber deshalb würde ich mein Kind nicht so nennen!

  • tropifruttiC75 am 20.12.2014 um 17:10 Uhr

    Austen klingt für mich echt nicht wie ein Name!