Axel

Bedeutung

hebräisch: „Vater des Friedens“

Schreibvarianten

Axl

Herkunft des Namens

Schwedisch, Skandinavisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen

Der Name Axel stammt ursprünglich von dem Hebräischen Absalom. Große Beliebtheit erlangte der Name Axel in der etwas anderen Schreibweise durch den Guns N’ Roses Sänger Axl Rose.

Bekannte Namensträger des Namens

Axel Stein ist ein deutscher Schauspieler und Comedian, der seinen Durchbruch mit dem Film „Harte Jungs“ im Jahr 2000 feierte.

Spitznamen

Aki, Axi

Namenstag

16.06

Weibliche Form von Axel

Axelle


Was denkst du?

  • Emily_Bach am 06.01.2015 um 19:10 Uhr

    Axel find ich für ein Baby aber etwas komisch. Da braucht man schon einen schönen Kosenamen dann.

    Antworten
  • Cindy5667 am 06.01.2015 um 12:01 Uhr

    Mein Freund heißt Axel, deswegen gefällt mir der Name. Ist nur schlecht da einen Kosenamen raus zu machen. Axi mag er nicht so wirklich.

    Antworten
  • Sabrinas_love398 am 30.12.2014 um 21:43 Uhr

    Axel erinnert mich ein bisschen an Axe, das Deo, dass durch Wände geht!

    Antworten
  • LaLa10 am 24.12.2014 um 23:34 Uhr

    Axel klingt ja auch irgendwie so richtig männlich.

    Antworten
  • IsaKnauer2 am 16.12.2014 um 09:44 Uhr

    Da muss ich immer an Axel Schulz und seine komische Mütze denken!

    Antworten