Bahar

Bedeutung

türkisch-persisch: „der Frühling“

Herkunft des Namens

Persisch, Türkisch, Arabisch

Hintergrundinformationen

Der Name Bahar kommt aus dem Persischen, ist aber in der Türkei und im gesamten arabischen Raum stark vertreten. Dort bedeutet Bahar nicht nur „Frühling“ sondern auch „Jugend“.

Bekannte Namensträger des Namens

Bahar Kizil ist eine in Deutschland geborene Sängerin, die 2006 an der Castingshow Popstars teilnahm und in der dort gegründetetn Girlgroup Monrose mitsang. Inzwischen strebt Bahar Kizil jedoch eine Solokarriere an.

Spitznamen

Baho, Baro


Was denkst du?

  • Anja807 am 05.01.2015 um 15:08 Uhr

    Meine beste Freundin heißt Bahar. Ihre Schwester heißt Selin. Ich mag beide Namen sehr gerne.

    Antworten
  • Ramona109K am 04.01.2015 um 01:53 Uhr

    Ich heiße auch Bahar und mag den Namen sehr gerne. Er hat eine schöne Bedeutung und ist auch für meine Freunde und Lehrer leicht auszusprechen.

    Antworten
  • Sophia_Louisa2 am 24.12.2014 um 23:18 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass Bahar „Frühling“ bedeutet. Das macht den Namen noch schöner.

    Antworten
  • Viking85 am 20.12.2014 um 08:02 Uhr

    Ich finde den Namen Bahar echt schön. Eine Freundin von mir heißt so und sie ist mit dem Namen auch zufrieden.

    Antworten