Bar


Bedeutung von

hebräisch: „Korn“, „rein“

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Bar ist vor allem in Israel sehr verbreitet und stammt aus dem Hebräischen. Bar könnte aber auch als Kurzform von Barbara angesehen werden, was „die Fremde“ bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Bar Refaeli ist ein israelisches Topmodel. 2012 wurde Bar Refaeli von der Männerzeitschrift „Maxim“ zur schönsten Frau der Welt gewählt.

Ähnliche Namen

Brea, Bree

Spitznamen für

Barry

Kommentare (3)

  • MonaWalter am 23.12.2014 um 10:55 Uhr

    Ich heiße Bar und werde zum Glück nicht so sehr damit aufgezogen. Ich glaube, es hilft, dass ein berühmtes Topmodel auch so heißt.

  • ClaudiJuni80 am 23.12.2014 um 08:33 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass Bar ein israelischer Name ist. Hätte eher auf die Kurzform von Barbara getippt.

  • Rome79 am 10.12.2014 um 09:20 Uhr

    Ich finde den Namen schön, aber in Deutschland würde ich mein Kind nicht so nennen. Da machen doch alle Witze vonwegen „gehen wir in die Bar“ und so.