Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit B
  6. Barbra

Barbra

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch, lateinisch: „die Fremde“

Schreibvarianten

Barbara

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Lateinisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Barbra handelt es sich um eine Variante der Namens Barbara. Dieser geht auf die lautmalerische Bezeichnung von Barbaren zurück, die so wegen ihres für die alten Griechen und Römer unverständlichen Brabbelns (Brabra) genannt wurden. Übersetzt werden könnte Barbra daher mit „die Fremde“.

Bekannte Namensträger des Namens

Barbra Streisand ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die auch in vielen Musicals zu sehen war. Ihren Durchbruch feierte sie mit dem Film „Funny Girl“ im Jahr 1968, für den sie mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Bis heute zählt Barbra Streisand zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt und spielt noch immer in zahlreichen Hollywood-Produktionen mit – zuletzt in „Unterwegs mit Mom“ und den beiden Filmen „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ und „Meine Frau, unsere Kinder und ich“.

Spitznamen

Barb, Barbie

Weitere Vornamen

Mami Tests