Bathia

Bedeutung

hebräisch: „die Tochter Gottes“

Schreibvarianten

Batia, Batya

Herkunft des Namens

Hebräisch

Hintergrundinformationen

In der Bibel trägt die Tochter eines Pharaos den Namen Bathia. Heutzutage ist der Name kaum noch verbreitet. Bathia bedeutet so viel wie „die Tochter Gottes“.

Bekannte Namensträger des Namens

Bathia war eine ägyptische Prinzessin, die angeblich die Ziehmutter von Moses war. In der Bibel ist Bathia gezwungen, das Land zu verlassen, weil sie einen Leviten in das Haus des Pharaos gebracht hat. Bathia heiratet später Mered und sie haben drei Kinder.

Ähnliche Namen

Behati

Spitznamen

Bathi, Betty


Was denkst du?

  • Kraeuterqueen am 11.06.2015 um 17:10 Uhr

    DIe Bedeutung von Bathia gefällt mir auch gut!

    Antworten
  • Butterfly_Mommi am 06.12.2014 um 13:56 Uhr

    Ich verstehe gar nicht, warum der Name Bathia so selten ist. Der klingt doch schön!

    Antworten