Bayram


Bedeutung von

türkisch: „das Fest“

Herkunft des Namens

Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Bayram ist nicht nur ein männlicher Vorname, sondern gleichzeitig auch als Nachname geläufig. Bayram ist dabei der Name des Opferfestes am Ende des Ramadan. Der männliche Vorname bezieht sich auf den Segen dieses Freudenfestes.

Bekannte Namensträger des Namens

Der 1990 in Van geborene Bayram Olgun ist ein türkischer Fußballtorhüter. Aktuell spielt er für den Verein MKE Ankaragücü. Bayram Olgun spielte sowohl in der türkischen U-19 als auch in der U-21 Nationalmannschaft.

Spitznamen für

Bayri, Rami

Kommentare (3)

  • muttifrutti34 am 17.12.2014 um 08:09 Uhr

    Sehr hübsch, mein Freund heißt Bayram ;)

  • grinskaetzchen9 am 07.12.2014 um 08:45 Uhr

    Bayram ist ein toller Name :)

  • NadineKuno am 06.12.2014 um 02:29 Uhr

    Bayram klingt irgendwie nicht wie ein richtiger Name für mich. Ist doch auch irgendwie doof, nach nem Fest benannt worden zu sein.