Behati

Bedeutung

suaheli: „das Glück“, „die Glückliche“

Herkunft des Namens

Suaheli, Afrikaans

Hintergrundinformationen

Der Name Behati stammt aus dem Afrikanischen und könnte als eine Variante des Afrikaans für die bekannteren Namen Beate oder Beatrice gesehen werden.

Bekannte Namensträger des Namens

Behati Prinsloo ist ein Fotomodel aus Namibia, das seit 2009 zu den Victoria’s Secret Engeln gehört. Behati Prinsloo ist mit Adam Levine, dem Sänger von Maroon 5, verheiratet.

Ähnliche Namen

Babette, Beatrice, Beate

Spitznamen

Hatty


Kommentare (2)

  • erdbeermutti81 am 20.12.2014 um 15:24 Uhr

    Behati klingt schön. Könnte ich mir für mein Kind auch vorstellen. Exotisch, aber nicht zu abgefahren und eine tolle Bedeutung.

  • IloveCheesecake am 20.12.2014 um 07:33 Uhr

    Ich kenne den Namen auch von Behati Prinsloo. Der Name ist genauso schön wie sie!