Bennet


Bedeutung von

lateinisch: „der Gesegnete“, „der Gepriesene“

Schreibvarianten von

Bennett

Herkunft des Namens

Lateinisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Bennet war ursprünglich ein englischer Kosename für Männer mit dem Namen Benedict. Inzwischen ist Bennet aber nicht nur in England, sondern auch in Deutschland als eigenständiger Name sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Bennet Wiegert ist ein deutscher Handballspieler. Bennet Wiegert gewann zahlreiche Titel und spielte fünf Mal für die deutsche Nationalmannschaft.

Ähnliche Namen

Ben

Spitznamen für

Ben

Namenstag von

11.07

Kommentare (5)

  • Janinemausi24 am 10.01.2015 um 19:33 Uhr

    Bennet ist mir zu nah an den ganzen Papstnamen dran.

  • Steffi_Schoki14 am 08.01.2015 um 22:21 Uhr

    Gefällt mir total gut, der Name Bennet. Schade, dass es da keine weibliche Variante von gibt.

  • Supermom75 am 05.01.2015 um 05:27 Uhr

    Da gefällt mir Benedict aber besser als Bennet!

  • Holly76 am 26.12.2014 um 09:16 Uhr

    Was is Bennet denn für ein Name?! Find, das klingt total doof. Und erst recht nicht, wenn man nen deutschen Nachnamen hat.

  • Isabellinlove1 am 08.12.2014 um 16:24 Uhr

    Den Namen Bennet kannte ich noch gar nicht, aber der klingt interessant. Kommt gleich auf die Babynamen-Liste :)