Berfin

Bedeutung

kurdisch: „Schneeflöckchen“

Herkunft des Namens

Kurdisch, Türkisch

Hintergrundinformationen

Der Name Berfin kommt aus dem Kurdischen und bedeutet „Schneeflöckchen“ oder auch „wie Schnee“. Mädchen mit dem Namen Berfin können also Schneewittchen Konkurrenz machen.

Bekannte Namensträger des Namens

Berfin Aksu ist eine junge, begabte Violin-Solistin. Berfin Aksu tritt in Deutschland auf.

Ähnliche Namen

Berit, Buffy

Spitznamen

Bifi, Fine, Berfi

Namenstag

1.08

Männliche Form von Berfin

Berf


Kommentare (3)

  • Ladybird03 am 20.12.2014 um 19:12 Uhr

    Berfin klingt ehrlich gesagt, als würde jemand kotzen...

  • BoehnchenInside am 13.12.2014 um 09:15 Uhr

    Ich denke bei dem Namen Berfin irgendwie an einen Delfin. Aber die Bedeutung ist schon echt süß.

  • Marshmallow_1 am 10.12.2014 um 00:10 Uhr

    Ich habe eine Freundin namens Berfin. Sie mag den Namen. Ich finde ihn auch süß.