Bran

Bedeutung

gälisch: „der Rabe“, „die Krähe“, „der Krieger“; kroatisch: „der Beschützer“, „der Verteidiger“

Herkunft des Namens

Gälisch, Kroatisch

Hintergrundinformationen

Bran ist eine wichtige Sagengestalt in der walisischen, keltischen und gälischen Mythologie. Als Sohn des Meeresgottes tritt Bran als Herrscher von Wales oder Britannien in mehreren Erzählungen in Erscheinung.

Bekannte Namensträger des Namens

Bran Ferren ist ein amerikanischer Künstler, Designer und Wissenschaftler. Für sein Werk wurde Bran Ferren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Namenstag

11.07

Weibliche Form von Bran

Brana


Kommentare (3)

  • Nadineurs am 29.12.2014 um 03:00 Uhr

    Bran klingt irgendwie unfertig, find ich. Wieso dann nicht Brandon und Spitzname Bran?

    Antworten
  • knutchen_33 am 25.12.2014 um 09:28 Uhr

    Bran Stark ist leider echt nicht mein Lieblingscharakter in GoT. Aber den Namen find ich schick.

    Antworten
  • Kibamamma am 19.12.2014 um 20:53 Uhr

    Bran find ich jetzt ein bisschen sehr ausgefallen.

    Antworten