Brea


Bedeutung von

keltisch: „Hügel“

Schreibvarianten von

Breah

Herkunft des Namens

Keltisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Brea handelt es sich um eine moderne und verkürzte weibliche Form des Namens Brian. Den Namen Brea trägt außerdem eine irische Gottheit.

Bekannte Namensträger des Namens

Brea Grant ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in den Filmen „You’re So Dead“, „Max Payne“ und „Midnight Movie“ mitspielt. Auch durch Gastauftritte und Nebenrollen in den Serien „Dexter“, „Heroes“ und „Friday Night Lights“ ist Brea Grant bekannt.

Ähnliche Namen

Bar, Breanne, Bree, Brianna

Spitznamen für

Bree

Namenstag von

23.07

Männliche Form von Brea

Brian

Kommentare (2)

  • Isa_Omi2 am 12.12.2014 um 21:47 Uhr

    Ich finde den Namen Brea ziemlich cool. Habe ihn noch nicht sehr oft gehört. Das mag ich daran.

  • Isa_Omi2 am 03.12.2014 um 19:05 Uhr

    Brea ist ein schöner Name. Klingt gut!