Breanne


Bedeutung von

keltisch: „Hügel“

Schreibvarianten von

Breann

Herkunft des Namens

Keltisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Bei dem Namen Breanne handelt es sich um eine moderne weibliche Form des Namens Brian. Seit den 1970er Jahren findet der Name Breanne stärkere Verbreitung.

Bekannte Namensträger des Namens

Breanne Düren, die eigentlich Breanne Elizabeth Dürenberger heißt, ist eine US-amerikanische Musikerin, die vor allem durch die regelmäßige Zusammenarbeit mit Owl City bekannt geworden ist.

Ähnliche Namen

Brea, Bree, Brianna

Spitznamen für

Bree, Anne, Annie

Namenstag von

23.07

Männliche Form von Breanne

Brian

Kommentare (2)

  • Carina_Maus223344 am 26.12.2014 um 12:39 Uhr

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, mein Kind mal Breanne zu nennen. Ein sehr cooler Name.

  • Carina_Booo1 am 08.12.2014 um 02:38 Uhr

    Der Name Breanne gefällt mir sehr gut. Auch in dieser Schreibweise.