Brooke

Bedeutung

englisch: „die am Fluss wohnt“

Schreibvarianten

Brook

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen

Der Name Brooke war ursprünglich ein männlicher Vorname. Mittlerweile wird der Name Brooke aber meist an Mädchen vergeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Brooke Shields ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In den 1980er Jahren wurde Brooke Shields mit Filmen wie „Die blaue Lagune“ bekannt und machte auch mit ihren Affären und Beziehungen viele Schlagzeilen.

Ähnliche Namen

Bree, Brooklyn

Spitznamen

Broo, Brookey

Männliche Form von Brooke

Brooks, Brooke


Kommentare (3)

  • lil_Daughter_C am 05.01.2015 um 15:12 Uhr

    Ich kenne niemanden, der Brooke heißt. Aber eigentlich finde ich den Namen ganz cool.

    Antworten
  • Ramona77 am 25.12.2014 um 15:33 Uhr

    Ich finde, der Name Brooke hat was, aber in Deutschland ist er wohl zu selten.

    Antworten
  • Blackeyedmom am 06.12.2014 um 10:48 Uhr

    Ich finde den Namen Brooke nicht schön. Weder den Klang, noch das Aussehen...

    Antworten