Brooklyn

Bedeutung

englisch: „die am Fluss wohnt“

Schreibvarianten

Brooklynne

Herkunft des Namens

Englisch

Hintergrundinformationen

Den Namen des New Yorker Stadtteils Brooklyn trägt nicht nur der älteste Sohn von David und Victoria Beckham, sondern auch immer mehr Mädchen und Frauen tragen den geografisch geprägten Vornamen Brooklyn.

Bekannte Namensträger des Namens

Brooklyn Decker ist ein amerikanisches Model und Schauspielerin, die nicht nur auf dem Cover der Zeitschrift „Sports Illustrated“ zu sehen war. Brooklyn Decker spielt auch in einigen Serien und Filmen mit, wie zum Beispiel „Meine erfundene Frau“, „Was passiert, wenn’s passiert ist“ und „Battleship“.

Ähnliche Namen

Brea, Bree, Brooke

Spitznamen

Brooke, Lyn, Lynni

Männliche Form von Brooklyn

Brooklyn, Brooks


Kommentare (2)

  • Michaela_Daisy44 am 13.12.2014 um 13:18 Uhr

    Ich finde Brooklyn cool als Namen für ein Mädchen. Klingt so kosmopolitisch.

  • heisse_tasse am 06.12.2014 um 13:32 Uhr

    Ich würde mein Kind nie nach einem Stadtteil benennen, ob New York oder Berlin oder sonstwo. Ist doch doof. Brooklyn klingt zwar besser als Kreuzberg, aber ist doch irgendwie das gleiche.