Bülent


Bedeutung von

persisch: „der Erhabene“, „der Edele“, „der Hochgewachsene“

Herkunft des Namens

Persisch, Türkisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Bülent entstammt eigentlich dem Persischen. Er wurde dann ins Türkische übernommen, wo er sich dank seiner majestätischen Bedeutung bis heute sehr großer Beliebtheit erfreut. Viele türkische Fußballer, Schauspieler und Sänger heißen bis heute Bülent, was den Namen auch weiterhin in der Gesellschaft beliebt hält.

Bekannte Namensträger des Namens

Bülent Ceylan ist ein deutscher Komiker mit deutscher Mutter und türkischem Vater. Er ist vor allem für seine Wandelbarkeit bekannt. Bülent Ceylans Markenzeichen sind seine langen schwarzen Haare. Der Komiker gewann zahlreiche Preise und spielt vor ausverkauften Hallen.

Ähnliche Namen

Bulut

Spitznamen für

Bü, Büli, Bülo

Kommentare (3)

  • Juicy_Mom am 30.12.2014 um 10:52 Uhr

    Mich würde das ü bei Bülent glaub ich etwas irritieren.

  • Philomela am 21.12.2014 um 15:57 Uhr

    Voll schöne Bedeutung hat der Name Bülent! Das wusste ich gar nicht.

  • Chicago_Mum am 16.12.2014 um 23:48 Uhr

    Durch Bülent Ceylan dürfte den Namen inzwischen wirklich jeder kennen :D