Buffy


Bedeutung von

hebräisch: „die Gott verehrt“

Schreibvarianten von

Baffi

Herkunft des Namens

Hebräisch, Englisch

Hintergrundinformationen zu

Der Name Buffy geht wahrscheinlich auf die Aussprache des Namens Elizabeth von kleinen Kindern zurück. Vor allem die letzte Silbe mit dem „th“ könnte auch so einige Schwierigkeiten bereiten. Auch Queen Elizabeth I. Wurde als Kind Buffy genannt. Bekannt geworden ist der Name in Deutschland vor allem durch die Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“.

Bekannte Namensträger des Namens

Buffy Summers ist die fiktive Hauptfigur der erfolgreichen US-Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“. Als Vampirjägerin hat Buffy auf ihrer Highschool im am Höllenschlund gelegenen Sunnydale alle Hände voll zu tun.

Ähnliche Namen

Bessie, Beth

Spitznamen für

Buff, Bifi

Namenstag von

19.11

Männliche Form von Buffy

Biff

Kommentare (4)

  • janeybug am 18.03.2015 um 16:45 Uhr

    Ich finde den Namen Buffy jetzt nicht so mega, aber ich liebe die Serie <3rn

  • Koelsche_Mammi am 03.01.2015 um 08:34 Uhr

    Haha, wie lustig. Ich heiße Baffi (auch ausgesprochen wie die Buffy in der Serie). Fand das immer ganz witzig.

  • ChinaInYourHand18 am 31.12.2014 um 06:39 Uhr

    Ich finde den Namen Buffy cool. Ich wusste gar nicht, dass er von Elizabeth kommt.

  • JosyWiesb75 am 15.12.2014 um 22:55 Uhr

    Ich finde, der Name ist wirklich zu sehr mit der Serie Buffy behaftet. Will man sein Kind nach einer Teenage-Vampirjägerin benennen?