Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit C
  6. Caitlin

Caitlin

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „rein“"; irisch: „rein“

Schreibvarianten

Kaitlin, Caytlin

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Irisch

Hintergrundinformationen

Die Herkunft des Namens Caitlin ist nicht gänzlich geklärt. Zum einen könnte er direkt auf das altgriechische „katharos“ zurückgehen, was so viel bedeutet wie „die Reine“. Zum anderen ist Caitlin in Irland sehr beliebt und könnte daher eine irische Form von Katharina sein, welche sich wiederum aus dem Altgriechischen ableitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Caitlin Jean Stasey ist eine australische Schauspielerin, die unter anderem durch eine Rolle in „Neighbours“, der Serie, die auch Kylie Minogue zum Durchbruch verholfen hat, bekannt wurde. Caitlin Stasey begann allerdings bereits mit sechs Jahren zu schauspielerin. Von 2003 bis 2006 war sie Teil der Serie „Der Sleepover Club“.

Ähnliche Namen

Cailin

Spitznamen

Cai, Caiti, Lin, Lini, Tini

Anzeige

Namenstag

25.11

Weitere Vornamen

Mami Tests