Calista


Bedeutung von

altgriechisch: „schön“, „am schönsten“, „die Schönste“

Schreibvarianten von

Kalista, Calistah

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen zu

Calista ist aufgrund seiner Bedeutung ein sehr beliebter Frauenname vor allem in Griechenland und in den USA. Der Name wurde im Altgriechischen ursprünglich Calisto geschrieben, doch durch seine Verwendung im Lateinischen wurde der Endbuchstabe angepasst, sodass das heute beliebte Calista entstand

Bekannte Namensträger des Namens

Calista Flockhart ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch die Anwaltsserie „Ally McBeal“ bekannt wurde. Ihre erste Rolle hatte Calista Flockhart in der Serie „Springfield Story“ im Jahr 1989.

Ähnliche Namen

Celeste

Spitznamen für

Cal, Cali, Lis, Listi

Namenstag von

14.10

Männliche Form von Calista

Callisto

Kommentare (3)

  • momloveskid75 am 30.12.2014 um 16:30 Uhr

    Ne, Calista gefällt mir persönlich jetzt auch nicht so gut.

  • schokomami am 26.12.2014 um 13:05 Uhr

    Ja, da muss man echt immer an die Schauspielerin denken. Daher würde ich mein Kind nicht Calista nennen.

  • Zuckerschnute80 am 11.12.2014 um 16:47 Uhr

    Calista ist echt für mich nur diese eine Schauspielerin.