Candy

Bedeutung

lateinisch: „scheeweiß“, „glänzend“, „klar“, „unschuldig“, „aufrichtig“, „ehrlich“

Schreibvarianten

Kandy, Candi

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen

Der Name Candy stammt vom lateinischen „candidus“. Candy bedeutet daher so viel wie „die Glänzende“, „die Strahlende“. In Deutschland ist der Name ob der schönen Bedeutung eher selten anzutreffen. Im Englischen versteht man unter Candy ganz klassische Süßigkeiten.

Bekannte Namensträger des Namens

Candy Christian ist die hübsche doch sehr naive Protagonistin aus dem gleichnamigen Buch von Terry Souther und Mason Hoffenberg. „Candy“ wurde im Jahr 1968 von Christian Marquard verfilmt.

Spitznamen

Can, Dan, Nan


Kommentare (3)

  • KitKat29 am 24.12.2014 um 21:55 Uhr

    Candy würde ich nicht mal meinen Hund oder meine Katze nennen.

  • Nathalie446 am 16.12.2014 um 20:06 Uhr

    Candy würde ich mein Kind auch nicht nennen. Da sind Zahnprobleme ja vorprogrammiert.

  • mai_mom am 16.12.2014 um 16:45 Uhr

    Candy ist ja wohl kein Name!